Mein Konto
    "Equals": Erstes Bild zur freien "1984"-Adaption mit Kristen Stewart und Nicholas Hoult

    Auf dem ersten Bild zu "Equals", einer romantischen Adaption von George Orwells dystopischem Sci-Fi-Klassiker "1984", kommen sich Kristen Stewart ("On the Road") und Nicholas Hoult ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") gefährlich nahe.

    Summit Entertainment / Fox

    Der George-Orwell-Klassiker "1984" wird gerade von Regisseur Drake Doremus ("Like Crazy") auf ganze eigene Weise neuverfilmt. Für die Hauptrollen der dystopischen Science-Fiction-Romanze "Equals"wurden Kristen Stewart ("Snow White & the Huntsman") und Nicholas Hoult ("Jack and the Giants") verpflichtet. Guy Pearce ("The Rover") und Jacki Weaver ("Silver Linings Playbook") sind in Nebenrollen zu sehen. "Equals" basiert nicht direkt auf dem Roman "1984", sondern auf der leicht abgewandelten Filmversion von Michael Anderson aus dem Jahre 1956, deren Fokus stärker auf der Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten liegt als dies in George Orwells Roman der Fall war. In diesem war die Liebesbeziehung nur ein Teilaspekt der Geschichte, die Beschreibung des totalitären Überwachungsstaates, der seine Bürger unterdrückt, stand im Mittelpunkt der Handlung des Literaturklassikers. Variety veröffentlichte nun - direkt vom Set - das erste Szenenbild von Stewart und Hoult:

    Scott Free Productions

    In "Equals" geht es um eine Welt, in der es auf der Erde nur noch drei Staaten gibt. Im totalitären Staat Ozeanien wird die Bevölkerung systematisch überwacht, unterdrückt und der Staatsapparat indoktriniert die Menschen mit seiner Ideologie. Winston Smith (Nicholas Hoult) ist ein Mitarbeiter der regierenden Partei, der beim sogenannten Wahrheitsministerium an der systematischen Geschichtsumschreibung durch die Regierung mitarbeitet. Smith ist jedoch eigentlich Gegner des totalitären Regimes und sehnt sich nach Freiheit und Privatsphäre. Die rebellische Julia (Kristen Stewart) verliebt sich in Winston Smith, was unter der herrschenden Partei jedoch als Straftat gilt, da Verbindungen zwischen Mann und Frau nur der Fortpflanzung dienen darf. Als ein Agent der Regierung von der Beziehung erfährt, werden Winston und Julia für ihr Vergehen verfolgt.

    Wann "Equals" in die Kinos kommt, steht derzeit noch nicht fest, aber es wird fest mit einem Starttermin 2015 gerechnet. Bis dahin sollte man sich vielleicht noch mal Michael Radfords Version von "1984" mit John Hurt zu Gemüte führen, dessen Trailer ihr hier sehen könnt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top