Mein Konto
    "Wolfsblut": "On the Road"-Autor schreibt Drehbuch zur Neuauflage des Abenteuerfilms mit Ethan Hawke

    Disney wird seinen auf dem gleichnamigen Jack-London-Klassiker basierenden Film "Wolfsblut" von 1991 neu auflegen. Das Drehbuch steuert Jose Rivera bei, der u. a. die Skripte zu "On the Road" und "Die Reise des jungen Che" verfasste.

    Im Disney-Abenteuer "Wolfsblut" (im Englischen "White Fang") von Randal Kleiser ("Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby") spielt Ethan Hawke ("Before Midnight") den jungen Jack Conroy, der sich während der Zeit des Goldrausches auf den Weg nach Alaska macht, um dort sein Glück zu versuchen. Unterwegs trifft er auf den Trapper Alex Larson (Klaus Maria Brandauer) und den Hund-Wolf-Mischling Wolfsblut, der zu Jacks bestem Freund wird. Diese Geschichte, die auf dem gleichnamigen Roman von Jack London basiert, wird nun laut The Hollywood Reporter neu aufgelegt. Mit dem Drehbuch wurde Jose Rivera beauftragt, der bereits mit seinen Skripten zu "The Jungle Book: Mowgli's Story", "Die Reise des jungen Che" und "On the Road – Unterwegs" bewies, dass er ein Händchen für Abenteuer-Geschichten hat.

    Die Regie des neuen "Wolfsblut"-Films übernimmt Lance Acord, der bisher als Kameramann u. a. an "Being John Malkovich" und "Lost in Translation" mitwirkte. Mit der Roman-Adaption gibt Acord sein Regie-Debüt. Laut THR wird die Neuauflage als "moderne Adaption mit dem London-Roman als Quelle" beschrieben. Wer die Hauptrollen übernehmen und wann mit den Dreharbeiten begonnen werden soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top