Mein Konto
    42. International Emmy Awards verliehen – ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" unter den Gewinnern

    Die International Emmy Awards wurden verliehen. Mit "Unsere Mütter, unsere Väter" ist eine deutsche TV-Produktion unter den Gewinnern, das dreiteilige Kriegsdrama gewann in der Kategorie "TV Movie / Mini-Series". Beste Drama-Serie wurde "Utopia".

    Die International Emmy Awards werden jährlich von der International Academy of Television Arts & Sciences an die besten Fernsehproduktionen verliehen, die außerhalb der USA entstanden sind. Gestern Abend, am 24. November 2014, wurde der begehrte Preis zum 42. Mal verliehen. Laut Deadline wurde die britische Serie "Utopia" dabei in der Kategorie "Best Drama Series" ausgezeichnet, die Trophäe für die beste Comedy-Sendung ging mit "What If?" nach Belgien. Stephen Dillane, bekannt aus "Game Of Thrones", wurde als bester Darsteller für "The Tunnel" geehrt und die Niederländerin Bianca Krijgsman als beste Darstellerin für "The New World".

    Auch Deutschland durfte sich über eine Auszeichnung freuen: Der vom ZDF produzierte TV-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" wurde in der Kategorie "TV-Movie / Miniseries" mit einem Emmy bedacht und konnte sich laut Blickpunkt Film gegen andere Anwärter aus Brasilien, Großbritannien und Japan durchsetzen. Weiterhin berichtet das Branchenmagazin, dass mit der Kulturdokumentation "Wagnerwahn" noch eine weitere Produktion aus Deutschland in der Kategorie "Arts Programming" um den Preis rang, doch gegen "The Exhibition" aus Kanada verlor.

    Hier eine Auflistung aller Gewinner:

    Arts Programming: "The Exhibition", Kanada

    Best Performance by an Actor: Stephen Dillane für "The Tunnel", GB

    Best Performance by an Actress: Bianca Krijgsman für "The New World", Niederlande

    Comedy: "What If?", Belgien

    Documentary: "No Burqas Behind Bars", Schweden

    Drama Series: "Utopia", GB

    Non-Scripted Entertainment: "Educating Yorkshire", GB

    Telenovela: "Precious Pearl", Brasilien

    TV-Movie / Miniseries: "Unsere Mütter, unsere Väter", Deutschland

    Non-English Language US Primetime Program: "El Señor de los Cielos", USA, Mexiko, Kolumbien

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top