Mein Konto
    "Findet Nemo 2": Neue Details zum Inhalt der Fortsetzung "Findet Dory"

    "Findet Dory" heißt die Fortsetzung zu "Findet Nemo" und wie der Titel schon verdeutlicht, geht es dieses Mal um die Suche nach der vergesslichen Dory. Pixar-Präsident Jim Morris gab nun weitere Details zum Inhalt.

    Walt Disney

    Wie die brasilianische Webseite Omelete berichtet, verriet Pixar-Präsident Jim Morris ein paar inhaltliche Details zu "Findet Dory", der Fortsetzung des Mega-Erfolgs "Findet Nemo".

    Der Film spiele rund sechs Monate nach den Ereignissen im Original. Haupthandlungsort sei das Marine Biology Institute of California, ein großer Meeres- und Aquariumkomplex, in dem Wassertiere gepflegt und aufgezogen werden. Dory findet heraus, dass sie dort geboren und als junger Fisch in den Ozean entlassen wurde. Zuvor begleitet sie Nemo, mit dem und dessen Vater Marlin sie nun zusammen wohnt, bei einem Schulausflug, der dafür sorgt, dass sie Heimweh bekommt. Das ist der Anlass für ihre Reise und die Suche nach ihren Eltern.

    Wir nehmen mal an, dass sich (auch ob der Vergesslichkeit von Dory) Marlin und Nemo große Sorgen machen und ihr folgen. Bis wir das allerdings genau wissen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Der Film von Regisseur Andrew Stanton ("Findet Nemo", "Wall-E", "John Carter") kommt am 29. September 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top