Mein Konto
    "The IT Crowd": Autor und Regisseur Graham Linehan wünscht sich Spin-off zur Kult-Comedy

    Im Interview mit der Radio Times verriet Graham Linehan, dass er gerne ein Spin-off seiner Comedyserie "The IT Crowd" machen würde. Im Mittelpunkt soll dabei die Figur des fiesen Chefs Douglas Reynholm (Matt Berry) stehen.

    Fremantle Media

    Reynholm Industries Boss Douglas Reynholm könnte demnächst in seiner eigenen Serie auf die Fernsehbildschirme zurückkehren - jedenfalls, wenn es nach "The IT Crowd"-Schöpfer Graham Linehan ginge. Im Gespräch mit RadioTimes.com verriet der Serienautor und Regisseur, dass er sich keine Wiedererweckung der "IT Crowd" vorstellen könne, aber dass er den scharfzüngigen Unternehmenschef, der in der Comedy von Matt Berry gespielt wird, gerne als zentrale Figur in einer neuen Serie sehen würde.

    "Ich würde wirklich gerne ein Douglas-Spin-off machen", verkündete Linehan, "Ich könnte mühelos eine Stunde, oder eine halbe Stunde mit Douglas verbringen. Er ist meine Lieblingsart mich über Leute lustig zu machen, die ich wirklich verabscheue, wie Rupert Murdoch und Donald Trump." Weiter erklärt er allerdings, dass die Idee bisher nicht spruchreif sei und er zunächst einmal abwarten müsse, ob Matt  Interesse hätte, erneut in die Rolle zu schlüpfen. "Im Moment bin ich damit zufrieden, ihn in seiner aktuellen Serie "Toast of London" zu sehen. […] Ich werde mich zurückhalten und zuschlagen, wenn er eine Pause macht."

    Die vier Staffeln der britischen Sitcom "The IT-Crowd", in der es um eine Gruppe nerdiger IT-Techniker geht, wurden in Großbritannien von 2006-2010 ausgestrahlt. Zudem wurde im September 2013 eine Spezialfolge gezeigt, die eine angedachte fünfte Staffel ersetzte. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung 2009 auf Comedy Central.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top