Mein Konto
    Exklusiv: Die Premiere des deutschen Trailers zu "God Help The Girl" mit "Sucker Punch"-Star Emily Browning

    Am 23. Januar 2015 erscheint der Musikfilm "God Help The Girl" von Stuart Murdoch, Sänger der Indie-Pop-Band Belle & Sebastian, in Deutschland auf Blu-ray und DVD. Exklusiv bei uns gibt es nun schon die Premiere des deutschen Trailers:

    Im Mittelpunkt von "God Help The Girl" steht Eve (Emily Browning), die in einer psychiatrischen Klinik zur Behandlung ist, dort aber immer wieder ausbüxt, um bei Konzertbesuchen ihrer großen Liebe, der Musik, zu frönen. Dabei lernt sie den schüchternen James (Olly Alexander) kennen, der sie sogleich anhimmelt. Gemeinsam mit James‘ guter Freundin Cassie (Hannah Murray) gründen die beiden Seelenverwandten bald eine Band. Für die muss aber erst einmal ein Name gefunden werden, was nur der Anfang einer Reihe von Problemen ist, die sich dem Trio in den Weg stellen. Doch Eve lässt sich nicht beirren, denn beim Songschreiben entdeckt sie das erste Mal die Möglichkeit, ihren Gefühlen frei zu lassen.

    "God Help The Girl" basiert auf einem Projekt von Stuart Murdoch. Der Sänger von Belle & Sebastian veröffentlichte 2009 ein gleichnamiges Konzeptalbum mit Songs über das Leben junger Mädchen, gesungen von jungen Mädchen. Nun gibt es den Film zu den Songs und ab dem 23. Januar 2015 ist er auch in Deutschland erhältlich. Warum sich der Kauf der Blu-ray oder DVD des "Feel-Good-Movies mit viel Indie-Pop" lohnt, könnt ihr unserer FILMSTARTS-Kritik entnehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top