Mein Konto
    Kristen Stewart will Rolle in "Captain America 3"

    Mit dem "Twilight"-Franchise wurde sie weltberühmt, danach spielte sie bevorzugt in kleineren Filmen mit - ein Zufall, wie Kristen Stewart nun erklärte und keine generelle Abneigung gegen Franchises. Sie will sogar eine Rolle in "Captain America 3".

    NFP

    Viele Fans und Kritiker unterstellten Kristen Stewart nach "Twilight" eine gewisse Franchise-Abneigung – auch weil die Schauspielerin bevorzugt kleine Independent-Filme drehte, nur selten ihren Ruhm für lukrative Blockbuster-Rollen wie in "Snow White & the Huntsman" nutzte. Doch diese Abneigung gibt es laut Stewart gar nicht. Im Interview mit Yahoo stellte sie vielmehr klar, dass sie richtig Lust auf einen großen Film hätte. Eine Idee hätte sie dabei: "Ich könnte bei einem Film wie 'Captain America' mitmachen. Es muss nur das richtige Ding sein", so Stewart, die sich damit quasi für "Captain America 3" anbietet – die Rolle müsste nur passen.

    Der Erfolg von "Twilight" habe sie dagegen überrascht: "Ich war 17, als ich mit der ganzen Serie anfing. Ich war richtig aufgeregt, einen Teenie-Film zu machen. Alles was ich davor gemacht habe, war ja ziemlich schwer." Abschließend stellte sie noch einmal klar, dass sie ganz unbedingt große Filme machen wolle, weil man einfach vielmehr Möglichkeiten habe. Die Rolle müsse halt nur immer passen.

    Wir warten mal ab, ob Marvel vielleicht Frau Stewart ein Angebot macht. Schließlich läuft aktuell das Casting für "Captain America 3". Neben Chris Evans, der ein weiteres Mal den Helden gibt, kehren u. a. Anthony Mackie als Falcon und Scarlett Johansson als Black Widow zurück. Weitere Auftritte haben zudem Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man und Daniel Brühl als noch unbekannter Bösewicht. Gedreht wird unter anderem auch in Berlin. Der dritte Teil trägt den Untertitel "Civil War", was auf eine bekannte Comic-Geschichte anspielt, in der sich die Helden entzweien und es schließlich zu einem Krieg zweier Fraktionen kommt. "Captain America 3: Civil War" kommt am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top