Mein Konto
    Ein ganzer Haufen Panda-Babys: Teaser zur Tierdoku-Serie "EARTH - A New Wild"

    Für die Natur-Doku-Serie „EARTH – A New Wild“ hat PBS nie zuvor gesehene Aufnahmen angekündigt. Und uns wurde nicht zu viel versprochen, wie nun ein Teaser zeigt, in dem gleich ein ganzes Rudel in Gefangenschaft gezeugter Panda-Babys rumtollt.

    Am 4. Februar 2015 startet auf dem US-Fernsehsender PBS die extrem aufwändig produzierte fünfteilige Dokumentation „EARTH – A New Wild“, in der der führende Naturschützer Dr. M Sanjayan aufzeigt, wie untrennbar der Mensch und seine Handlungen mit den Ökosystemen dieses Planeten verwoben sind. Gedreht wurde an 45 Orten in 29 verschiedenen Ländern. Im Zentrum stehen dabei – vom arktischen Rentier bis zum afrikanischen Löwen - wilde Tiere und die Menschen, die mit ihnen zusammen leben oder arbeiten.

    Einer der Höhepunkte der Serie sind die spektakulär-süßen Bilder aus einer chinesischen Panda-Station. Milliarden von Dollar hat die chinesische Regierung bereits investiert, um endlich zu ermöglichen, dass sich die bedrohten Tiere nicht nur in der freien Wildbahn, sondern auch in Gefangenschaft fortpflanzen können. Nun haben die chinesischen Wissenschaftler offenbar Erfolg gehabt – und der könnte nicht nur das Aussterben der Pandas verhindern, sondern ist nebenbei auch noch extrem niedlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top