Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "In The Lost Lands": Kurzgeschichten von "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin werden verfilmt, Milla Jovovich im Gespräch
    Von Annemarie Havran — 03.02.2015 um 14:27

    Es ist zwar kein "Game of Thrones"-Kinofilm, aber immerhin stammt der Stoff von Roman-Autor George R.R. Martin: Milla Jovovich kandidiert für die Hauptrolle in der Kurzgeschichten-Adaption "In The Lost Lands".

    Sony Pictures Releasing
    "Resident Evil"-Heroine Milla Jovovich könnte bald für das Fantasy-Spektakel "In The Lost Lands" vor der Kamera stehen. Wie Deadline berichtet, verhandelt die Schauspielerin über die Hauptrolle in dem Film, der bereits jetzt über eine große Fan-Schar verfügen dürfte, denn die Vorlage dazu liefert "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin. Wer also sowohl Martins Bücher als auch die Hit-Serie "Game of Thrones" verschlingt, dürfte mich Sicherheit auch schon gespannt darauf sein, wie sich die fantastischen Welten des Autors auf der großen Kinoleinwand machen. Die Handlung von "In The Lost Lands" basiert auf drei Kurzgeschichten, der Deutsche Constantin Werner ("The Pagan Queen") wird sowohl Regie führen als auch die Drehbücher verfassen.

    Neben Jovovich soll auch der "Shameless"-Star Justin Chatwin in der Verfilmung zu sehen sein. Für Jovovich ist die Rolle der Hexe  Gray Alys vorgesehen, die sich im Auftrag einer Königin auf den Weg in die sogenannten "Lost Lands" macht, ein unheimliches Ödland, in dem sie die Gabe des Gestaltwandelns zu erlangen hofft. Im zweiten Handlungsstrang nimmt es die Kriegerin Sharra mit einem Drachen auf, um mit ihrem Geliebten Kaydar wiedervereint zu werden, verfällt aber während ihrer Suche nach Kaydar einem verführerischen Lord. Die dritte Geschichte spielt in der Zukunft und handelt von einer jungen Barbarin in einem Raumschiff, die von einer Hexe mit einem Fluch belegt wird.

    Die internationalen Vermarktungsrechte für "In The Lost Lands" werden auf der anstehenden Berlinale 2015 zum Kauf angeboten, gedreht werden soll das Fantasy-Abenteuer noch in diesem Jahr.

    Zunächst einmal gibt es aus der Feder von George R.R. Martin aber Neues aus Westeros, denn die fünfte Staffel von "Game of Thrones" steht in den Startlöchern. Die erste Episode wird am 12. April 2015 ausgestrahlt.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top