Mein Konto
    Hip-Hop, Punk, Verbrechen: Teaser zur Netflix-Serie "The Get Down" von Baz Luhrmann ("Moulin Rouge")

    Ende der 1970er in New York: Eine Gruppe Teenager aus der Bronx erlebt aufregende Musik – und niederschmetternde Gewalt. Hier kommt der erste Teaser zu Baz Luhrmanns Netflix-Serie "The Get Down", die 2016 ausgestrahlt wird.

    "The Get Down" von Baz Luhrmann wird 2016 auf der Streaming-Plattform Netflix zu sehen sein, am Konzept hat der Regisseur laut Variety zehn Jahre gearbeitet. Die Serie spielt im New York der späten 1970er, als Hip-Hop, Punk und die Disco-Szene explodierten, was allerdings mit einem Anstieg der Gewalt- und Kriminalität in der Stadt einherging. Im Fokus der Serie steht eine Gruppe Jugendlicher aus der Bronx, die sich die Welt mit Wortspielen, Tanzeinlagen und Sprühdosen so gestaltet, wie es ihr gefällt.

    Baz Luhrmann wird bei drei der 13 Episoden Regie führen, er und Shawn Ryan ("The Shield") sind Ausführende Produzenten. Für Luhrmann sei "The Get Down" ein Herzensprojekt, da er schon immer eine Faszination für die Zeit gehabt habe, in der die Serie spielt: "Ich war schon immer besessen von der Idee, wie eine Stadt, am Tiefpunkt angelangt, vergessen und zerstört, eine solche Kreativität und Originalität in Musik, Kunst und Kultur hervorbringen konnte."

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top