Mein Konto
    Bonner Produzent will Ben Kingsley und Halle Berry für Film über "Charlie Hebdo"

    "Der Vorleser"-Mitproduzent Michael Simon de Normier will einen Kinofilm über das Charlie-Hebdo-Attentat machen und hat bereits zwei Wunschlandidaten für die Hauptrollen im Auge: Ben Kingsley und Halle Berry.

    IFC Films / CBS

    Einem Berichte von Express.de zufolge habe Michael Simon de Normier bei Ben Kingsley und Halle Berry angefragt. Demnach soll Ersterer in die Rolle des Charlie-Hebdo-Inhabers Bernard Maris schlüpfen, während Berry die Mit-Attentäterin Hayat Boumedienne verkörpern soll. Ob die beiden Interesse an dem Projekt haben, ist nicht bekannt.

    Ursprünglich sollte das Projekt "Ich bin dann mal Charlie" eine Dokumentation über den Umgang der Deutschen mit dem Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitschrift werden. Dafür hat der Mitproduzent von "Der Vorleser" bereits einiges an Material zusammen. Doch im Laufe der Arbeit daran wurde eine größere Angelegenheit daraus und daraus soll nun ein "Kinofilm nach Machart von Michael Moore" werden, wie er gegenüber express.de verriet. Von Moore stammt zum Beispiel die herausragende Doku "Bowling for Columbine" über das Massaker an der Columbine Highschool im Jahr 1999 und die Liebe der US-Amerikaner zu Waffen.

    Kingsley ist zurzeit vielbeschäftigt, abgedreht hat der Brite gerade unter anderem den Action-Thriller "Autobahn", Tarsem Singhs Sci-Fi-Drama "Selfless" sowie das Drama "The Walk" von Robert Zemeckis. Für John Pogues Actioner "Wake" steht er momentan vor der Kamera und bereitet sich auf weitere Rollen vor. Berry ist demnächst im Thriller "Kidnap" zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top