Mein Konto
    "Die Bestimmung - Divergent"-Autor Evan Daugherty verfasst Drehbuch zum "Tomb Raider"-Reboot

    Um das geplante "Tomb Raider"-Reboot ist es lange ruhig geblieben. Nun kommt das Projekt wieder ins Rollen: Warner Bros. steigt als Ko-Produzent ein und Evan Daugherty ("Teenage Mutant Ninja Turtles") wurde als Drehbuchautor engagiert.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Ein Reboot zur bekannten "Tomb Raider"-Videospielreihe ist bereits seit mehreren Jahren in Planung. Wie Deadline berichtet, hat sich MGM für die Neuverfilmung um die taffe Archäologin Lara Croft nun mit Warner Bros. einen Ko-Produzenten ins Boot geholt und zudem einen Drehbuchautor engagiert. Demzufolge wird Evan Daugherty, der u. a. die Vorlagen für "Die Bestimmung - Divergent", "Snow White and the Huntsman" und "Teenage Mutant Ninja Turtles" lieferte, das Skript verfassen. Ob er dabei bereits auf vorhandenes Material zurückgreifen kann, schließlich wurde im Juni 2013 bereits "Buffy"- und "Ich bin Nummer Vier" Autorin Marti Noxon mit dem Verfassen eines Skripts betraut, geht aus den Quellen allerdings nicht hervor.

    In "Lara Croft: Tomb Raider" aus dem Jahr 2001, sowie der Fortsetzung "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens", verkörperte bekanntlich Angelina Jolie die Titelheldin. Wer demnächst in die Fußstapfen des Hollywood-Stars treten wird und in der Neuauflage ordentlich austeilen darf, bleibt noch abzuwarten. Grundlage für den Film soll das "Tomb Raider"-Videospiel sein, das im März 2013 veröffentlicht wurde und ebenfalls einen Neuanfang der Geschichte markiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top