Mein Konto
    Vom Blitz getroffen und radioaktiv verstrahlt – sieben kuriose Unfälle am Filmset

    Gefährliche Vorfälle bei Dreharbeiten kommen leider öfter vor, als man denkt, doch bei manchen sind die Umstände einfach zu außergewöhnlich. Wir stellen euch sieben kuriose Unfälle vom Set vor.

    Warner Bros.

    „Achilles” reißt sich die Achillessehne

    Set: „Troja“ (Wolfgang Petersen, USA 2004)

    Welch Ironie des Schicksals: In „Troja“ übernahm Brad Pitt die Rolle des legendären Helden Achilles, einem nahezu unbesiegbaren Helden in der griechischen Mythologie, der einzig an seiner Ferse verwundbar blieb. Die andauernden Kampfszenen, die Pitt bestreiten musste, forderten alsbald ihren Tribut und so riss er sich eines Tages eben genau die Sehne im Fuß, deren Namensgeber er spielte. Naja, auch eine Art des Method-Actings.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top