Mein Konto
    "Entity": Das Team von "The Conjuring" schließt sich für Horror-Remake zusammen

    Nach seinem rasenden Kassenerfolg mit dem Actioner „Fast & Furious 7“ widmet sich Regisseur James Wan nun wieder dem Horror-Genre. So will er sich als Produzent an dem Remake des schaurigen Klassikers „Entity“ beteiligen.

    Wild Bunch Distribution

    Es sieht so aus, als habe der Meister des Horrors ein weiteres Projekt in der Pipeline. So wird Regisseur James Wan, der den meisten durch seine Arbeit an Filmen wie „Saw“, „Dead Silence“, „The Conjuring“ oder „Insidious“ ein Begriff sein dürfte, laut The Hollywood Reporter als Produzent an dem Remake von „Entity – Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt“ mitwirken. Sein Co-Produzent Roy Lee hat sich vor allem durch die Einführung von asiatischen Horror-Streifen wie „The Ring“, „The Grudge“ oder „Poltergeist“ auf den US-Markt einen Namen gemacht.

    Der 1982 erschienene Originalfilm „Entity“ von Sidney J. Furie basierte auf dem gleichnamigen Roman von Frank De Filetta, dessen Vorlage wiederum von einer wahren Begebenheit inspiriert wurde. Demnach wurde damals, im Jahr 1974 die junge, alleinerziehende Mutter Carla Moran von einer übernatürlichen Macht, die sich Nacht für Nacht in ihr Zimmer einschlich, gequält und missbraucht. Der Film erzählt den Verlauf der seelischen und körperlichen Tortur der hilflosen Frau. Begleitet wird sie dabei von einem Arzt, der ihre Misshandlungen für selbst herbeigeführt hält, zwei Parapsychologen und ihrem Sohn.

    Bei der Entstehung des „Entity“-Remakes erhalten die beiden Produzenten u. a. von den Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes, die auch schon das Skript für Wans „Conjuring - Die Heimsuchung“ lieferten, Unterstützung. Ein Regisseur für das Projekt steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top