Mein Konto
    Die 25 besten Splatterfilme
    Von Micha Kunze, Julius Vietzen, Gregor Torinus, Carsten Baumgardt und Woon-Mo Sung — 30.04.2015 um 07:20

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Splatterfilme aller Zeiten!


    Das Blut muss spritzen, sonst ist es kein Splatter! Der Splatterfilm, ein Sub-Genre des Horrorfilms, ist gekennzeichnet durch exzessive und explizite Gewaltorgien. Doch auch in dieser Spielart des Abartigen kann sich Kunst verstecken – oder zumindest begnadetes Filmemachen. So starteten Blockbuster-Regisseure wie Peter Jackson („Der Herr der Ringe“) oder Sam Raimi („Spider-Man“) aus dem Splatter-genre heraus ihren großen Karrieren.

    Wir haben uns wieder einmal in der FILMSTARTS-Redaktion zusammen gesetzt, unzählige Filme geschaut, erregt und kontrovers diskutiert, Listen auf- und umgestellt und uns schließlich festgelegt: Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch unsere Lieblinge:

    Die 25 besten Splatterfilme aller Zeiten


    Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine neue Genre-Top-Liste. Auf den folgenden Seiten findet ihr unsere Liste der besten Thriller, am 7. Juni 2015 folgt die nächste Ausgabe. Richtig komplett wird das Special natürlich nur durch eure Meinung. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Listen aufzustellen oder eure Lieblings-Splatterfilme zu benennen und zu diskutieren.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top