Mein Konto
    Im ersten Trailer zu Woody Allens "Irrational Man" hilft Emma Stone Joaquin Phoenix neuen Lebensmut zu finden

    In Woody Allens unkonventioneller Komödie „Irrational Man“ leidet ein Philosophieprofessor unter einer Existenzkrise. Neuen Ansporn erhält er von einer bildhübschen Collegestudentin.

    Was wäre das Kino nur ohne Woody Allens alljährlichen Beitrag über eine strauchelnde Existenz, dessen melancholisches Dasein anhand einer neu gefundenen Inspiration durchbrochen oder eben weitergeführt wird. So mag es seine Anhänger nicht überraschen, dass auch seinem neuen Werk eine solche Entwicklung zu Grunde liegt.

    Irrational Man“ begleitet den unzufriedenen Philosophieprofessor Abe Lucas (Joaquin Phoenix), der das Angebot erhält an einem elitären College zu lehren. Von seiner Midlifecrisis gelähmt, zweifelt er jedoch an dem Sinn des Lebens und sucht dabei nach Gründen für seine Existenz. Zumindest einen findet er in einer jungen Studentin (Emma Stone), die von seiner schwermütigen Lebenseinstellung angetan zu sein scheint. Doch auch seine Arbeitskollegin (Parker Posey) erhofft sich von dem charismatischen Abe ein intellektuelles Abenteuer.

    In den USA startet die Komödie mit Joaquin Phoenix, Emma Stone und Parker Posey in den Hauptrollen am 24. Juli 2015. Einen deutschen Kinostart gibt es bislang noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top