Mein Konto
    Die Nonnen singen wieder: Musical-Komödie "Sister Act" mit Whoopi Goldberg bekommt Remake

    1992 sang sich Whoopi Goldberg als unkonventionelle Nonne in die Herzen der Zuschauer, nun ist eine Neuauflage von „Sister Act“ geplant. Das Drehbuch steuern die „Natürlich blond!“-Autorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah bei.

    Buena Vista International

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, holt Disney einen seiner großen Hits aus den 90er Jahren hervor, um ihm eine Rundumerneuerung zu verpassen. Für die Zuschauer einer neuen Generation ist ein Remake der Musical-Komödie „Sister Act“ geplant, offiziell ist die Rede von einem „neuen Teil der Reihe“. Auf „Sister Act“ von 1992 folgte bislang nur eine Fortsetzung, „Sister Act 2 - In göttlicher Mission“ von 1993, in dem auch Original-Star Whoopi Goldberg mitwirkte. Ob Goldberg auch in dem neuen Film zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt, die Hauptrolle dürfte jedoch an ein neues Gesicht gehen. Von Autorenseite setzt man bei Disney auf geballte Komödien-Power: Kirsten Smith und Karen McCullah verfassten bereits die Drehbücher zu u. a. „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ mit Heath Ledger, „Natürlich blond!“ mit Reese Witherspoon und „House Bunny“ mit Anna Faris.

    In „Sister Act - Eine himmlische Karriere“ wird die quirlige Bar-Sängerin Deloris (Whoopi Goldberg) in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, nachdem sie mitangesehen hat, wie ihr krimineller Freund Vincent (Harvey Keitel) einen seiner Feinde ermordet hat. Nun muss Deloris um ihr Leben fürchten und der Ort, an dem Vincent sie wohl am wenigsten vermuten würde, ist nach Ansicht der Polizei ein Kloster. Also schmeißt sich Deloris einen Habit über und wird zu Schwester Mary Clarence. Doch Deloris ist alles andere als eine Nonne und so eckt sie mit ihrem Verhalten vor allem bei der Mutter Oberin (Maggie Smith) an. Als die Sängerin dann aber den lahmen Kirchenchor auf Vordermann bringt und ihm gar soulige Töne entlockt, findet sie schnell Freunde unter den Nonnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top