Mein Konto
    Michael Bay und Leonardo DiCaprio planen Film über Radsport in Ruanda

    Ein interessantes neues Projekt steht auf der To-do-Liste von Leonardo DiCaprio und Michael Bay. Beide sind interessiert an der Produktion eines Films über Radsport in Ruanda, den sie für Paramount realisieren würden.

    Concorde Filmverleih / Paramount Pictures France

    Wie The Hollywoord Reporter berichtet, nimmt ein neues Radsport-Projekt Formen an. „Virunga“-Regisseur Orlando von Einsiedel soll einen Film basierend auf wahren Begebenheiten über das Radsport-Nationalteam von Ruanda inszenieren. Als Produzenten sind derzeit prominente Namen im Gespräch: Sowohl Michael Bay als auch Leonardo DiCaprio wollen sich mit ihren Firmen Bay Films und Appian Way an dem Projekt beteiligen. DiCaprio war auch schon an von Einsiedels „Virunga“ als Ausführender Produzent beteiligt. Der Dokumentarfilm über die vom Aussterben bedrohten Berggorillas im Virunga-Nationalpark war 2015 für den Oscar nominiert.

    In dem noch unbetitelten Drama soll es um Jacques „Jock“ Boyer gehen, der als erster US-Amerikaner an der Tour de France teilnahm. Der als sehr gläubig geltende Boyer gewann 40 Profi-Rennen und beendete mit 32 Jahren seine Karriere, fällte danach aber einige unglückliche Entscheidungen in seinem Berufs- und Privatleben, die ihn letztendlich sogar ins Gefängnis führten, zu dem er wegen Verführung Minderjähriger verurteilt wurde. Nach seiner Entlassung schlug er einen neuen Lebensweg ein und ging nach Ruanda, wo er seit 2007 das dortige Nationalteam betreut, das er vor allem aus Sportlern aus armen Lebensverhältnissen aufbaute und diese zum Profi-Sport führte. Er rief außerdem das Africa Rising Cycling Center ins Leben, ein Radsport-Trainingszentrum, in dem nicht nur Sportler, sondern beispielsweise auch Trainer und Radmechaniker ausgebildet werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top