Mein Konto
    Chiwetel Ejiofor spielt Baron Mordo in Marvels "Doctor Strange"

    Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“) wird in Marvels „Doctor Strange“ den bekannten Comic-Bösewicht Baron Mordo spielen. Man solle aber keinen klassischen Antagonisten erwarten, so das Branchenmagazin Deadline hinsichtlich der Besetzung.

    Sony

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, nimmt der Cast von Marvels „Doctor Strange“ nun langsam Gestalt an. Neben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch sind nun wohl auch Chiwetel Ejiofor und Tilda Swinton an Bord.

    Chiwetel Ejiofor spielt demnach Baron Mordo, einen der bekanntesten Comic-Feinde von Doctor Strange, der 1963 seinen ersten Auftritt in einer Geschichte hatte. Laut Deadline dürfe man aber nicht ganz den klassischen Bösewicht erwarten, da die Figur des Mordo in dem kommenden Film aus mehreren Interpretationen von Comic-Figuren zusammengesetzt sei. Ähnlich sei dies auch bei Tilda Swintons Figur. Diese spiele eine mächtige, sehr weise Frau, die sowohl Doctor Strange als auch Baron Mordo als Mentorin und Lehrerin diene. Auch diese Figur sei aus mehreren Comic-Vorlagen entstanden, wobei das Hauptvorbild ein tibetanischer Zauberer ist.

    „Doctor Strange“ soll am 27. Oktober 2016 in die Kinos kommen. Scott Derrickson („Sinister“, „Erlöse uns von dem Bösen“) führt Regie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top