Mein Konto
    "Plötzlich Prinzessin 3": Disney plant Fortsetzung zum Komödien-Hit mit Anne Hathaway

    Gute zehn Jahre nach „Plötzlich Prinzessin 2“ will Disney nun einen dritten Teil zur modernen Märchengeschichte in die Kinos bringen. Ob Anne Hathaway als Prinzessin von Genovia wieder dabei ist, ist bislang noch nicht bekannt.

    Buena Vista International

    Nachdem Garry Marshalls Komödie „Plötzlich Prinzessin!“ aus dem Jahr 2001 zu einem wahren Publikumshit wurde, war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache und 2004 startete der ebenfalls von Marshall inszenierte „Plötzlich Prinzessin 2“ in den Kinos. Seitdem wurde des Öfteren über ein weiteres Sequel gemunkelt, das Disney laut The Tracking Board nun in Angriff nimmt. Zum Inhalt des bislang noch unbetitelten „Plötzlich Prinzessin 3“ ist noch nichts bekannt, den Informationen des Branchenblatts zufolge könnte es sich bei dem Film jedoch um ein Reboot handeln. Damit bleibt auch die Frage offen, ob Anne Hathaway, die mit der Teenie-Komödie ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand feierte, zum Franchise zurückkehrt.

    In „Plötzlich Prinzessin!“ spielt Hathaway die unscheinbare Mia, die nicht gerade zu den beliebtesten Mädchen der Schule zählt. Von einem Tag auf den anderen soll sich ihr Leben jedoch schlagartig verändern: Königin Clarissee Renaldi (Julie Andrews) sucht die junge Frau auf, um ihr mitzuteilen, dass sie eine echte Prinzessin ist. Nachdem Mia zunächst Probleme hat, mit dieser Tatsache fertig zu werden und sich gar weigert, ihr normales Leben gegen das einer Prinzessin des Zwergenstaats Genovia einzutauschen, ändert sie schließlich ihre Meinung und begibt sich - etwas holprig - auf den Weg, um eine echte Edeldame zu werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top