Mein Konto
    "Lucy 2" und "Colombiana 2": Luc Besson arbeitet an Fortsetzungen zu den Actionern mit Scarlett Johannson und Zoe Saldana

    Nach den erfolgreichen und testosterongefüllten „Taken“- und „Transporter“-Reihen könnten nun zwei starke Frauenfiguren aus dem Hause Europacorp ein eigenes Franchise bekommen: Luc Besson entwickelt „Lucy 2“ und „Colombiana 2“.

    EuropaCorp Distribution / Jessical Forde / © EUROPACORP - TF1 FILMS PRODUCTION - GRIVE PRODUCTIONS

    „Ich weiß nicht, wie wir eine Fortsetzung machen sollten. Er ist nicht dafür macht“, erklärte Luc Besson noch im August 2014 gegenüber der taiwanischen Presse als die Frage nach einem Sequel zum Kassenhit „Lucy“ aufkam, „Wenn ich etwas finde, das gut genug ist, werde ich es vielleicht machen, aber im Moment denke ich nicht einmal darüber nach.“ Nun scheint der Regisseur wohl doch eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Geschichte fortzuführen. Im Zuge der CineEurope 2015 hat Luc Bessons EuropaCorp die kommenden Projekte des Studios vorgestellt, unter denen u. a. auch „Lucy 2“ aufgeführt wurde (via Allocine). Und nicht nur das: Neben dem Sci-Fi-Action-Thriller mit Scarlett Johannson könnte auch eine zweite starke Frauenfigur in einer Fortsetzung zurückkehren, denn als weiteres „in Entwicklung“-befindendes Projekt wurde „Colombiana 2“ genannt.

    Der von Olivier Megaton inszenierte „Colombiana“ mit Zoe Saldana erschien im September 2011 in den deutschen Kinos und spielte bei einem Produktionsbudget von 40 Millionen Dollar zwar „nur“ 60 Millionen Dollar ein, dennoch könnte sich mit der starken Hauptdarstellerin, die u. a. in den kommenden „Avatar“-Fortsetzungen sowie in „Star Trek 3“ am Start ist, durchaus als profitabel erweisen.

    Bei „Lucy 2“ muss man sich wohl nach dem bombastischen Erfolg des Vorgängers keine allzu großen Sorgen um das Einspielergebnis machen. Das Produktionsbudget belief sich bei „Lucy“ ebenfalls auf 40 Millionen Dollar, allerdings konnte der Film weltweit satte 458 Millionen Dollar einspielen.

    In dem ebenfalls von den Kritikern gefeierten Film gerät die US-Studentin Lucy (Scarlett Johansson) während eines Party-Urlaubs in Taipeh an den mysteriösen Mr. Chang (Choi Min-sik), für den sie eine Superdroge nach Europa schmuggeln soll. Diese wird gegen ihren Willen in ihrem Bauch implantiert, setzt sich allerdings ungeplant frei, als sie zusammengeschlagen wird. Lucy beginnt ungeahnte, übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln und nimmt daher Kontakt zu dem renommierten Hirnforscher Professor Samuel Norman (Morgan Freeman) auf. Während sie versucht herauszufinden, was mit ihr geschieht, sind ihr allerdings die Verfolger immer dicht auf der Spur.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top