Mein Konto
    "Game Of Thrones": Witziges Casting-Video zur Fantasy-Serie + Geheimhaltung zur sechsten Staffel strenger denn je

    Auf der diesjährigen Comic Con 2015 durfte natürlich auch eine Präsentation zu „Game Of Thrones“ nicht fehlen. Während neue Informationen zur Serie jedoch äußerst rar gesät waren, wurde immerhin das folgende amüsante Casting-Video gezeigt.

    Game Of Thrones“ ist seit mehreren Jahren nun schon ein fester Bestandteil der Comic Con. So war die Fantasyserie von HBO auch in diesem Jahr wieder auf der Messe vertreten. Doch nachdem die Serie mit der kürzlich zu Ende gegangenen fünften Staffel, die erneut zahlreiche Fans geschockt zurückließ, nun zu den bislang veröffentlichten Buchvorlagen von George R.R. Martin aufgeschlossen hat, hielten sich die auf der Comic Con anwesenden „Game Of Thrones“-Beteiligten, zu denen unter anderem die Schauspieler Gwendoline Christie, Carice Van Houten, Natalie Dormer, Sophie Turner, Alfie Allen, Maisie Williams und Liam Cunningham, der Regisseur David Nutter sowie die Produzentin Carolyn Strauss gehörten, bezüglich neuer Informationen zum Inhalt und Cast-Neuzugängen der sechsten Staffel sehr bedeckt.

    Da Buchleser und Seriengucker nun auf einem Stand sind, ist die Geheimniskrämerei um den Fortlauf der Serie so groß wie nie zuvor. Antworten zu den brennendsten Fragen gab es demzufolge nicht. Gerade von den Darstellern, die an der Comic Con teilgenommen haben, wisse angeblich noch keiner, wie es mit ihren jeweiligen Figuren weitergehen würde. Daher beschränkten sich ihre Aussagen vor allem auf Geschehnisse aus der fünften Staffel und ihre persönlichen Hoffnungen und Wünsche.

    Sansa-Stark-Darstellerin Sophie Turner ließ es sich in diesem Zusammenhang auch nicht nehmen, noch einmal ihre viel diskutierte Vergewaltigungsszene anzusprechen. Nach ihrer Aussage sei Sansa noch immer ein starker Charakter, ungeachtet dessen, was ihr jüngst zugestoßen ist. Darüber hinaus nahm Turner die Kontroversen zur Inszenierung der Sequenz aufs Korn, indem sie sich scherzhaft darüber beschwert hat, dass die Kamera in der besagten Szene auf Theon gerichtet war, obwohl sie der Meinung sei, dass sie währenddessen eine großartige Performance abgeliefert hat.

    Produzentin Strauss hielt es außerdem für nötig, dem Vorwurf, dass in der jüngsten Season noch grausamer mit den Charakteren umgegangen worden sei, zu begegnen: „Nur weil etwas schmerzhaft ist, heißt es nicht, dass es kein guter Punkt in der Geschichte wäre. Es wurde alles nicht aufgrund des Schmerzes, sondern trotz des Schmerzes getan.“ Abseits dessen erwähnte Strauss, dass es bislang noch keine Pläne gebe, einzelne Episoden der fünften Staffel noch einmal in ausgewählten IMAX-Kinos zu zeigen, so wie es bei der vierten der Fall gewesen ist. Ausgeschlossen sei dies jedoch nicht. Angesprochen auf George R.R. Martins Beteiligung an zukünftigen Staffeln, gab sie schließlich bekannt, dass dessen Input und Involvierung, trotz seiner Fokussierung auf die Fertigstellung der noch ausstehenden Romane, genauso wichtig wie zuvor sein wird.

    Die Dreharbeiten zur sechsten „Game Of Thrones“-Staffel haben bereits vor Kurzem begonnen. Voraussichtlich ab April 2016 werden die neuen Folgen dann auf HBO ausgestrahlt und erneut zeitnah hierzulande via Sky verfügbar sein. Spätestens dann wissen Fans, wie es mit ihren noch übriggebliebenen geliebten Figuren weitergeht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top