Mein Konto
    Der Osten von Mittelerde: Diese "Der Herr der Ringe"-Geschichte wartet nur darauf, endlich verfilmt zu werden

    Mit „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ wurden bisher lediglich zwei der zahlreichen Tolkien-Sagen um das Fantasiereich Mittelerde ins Kino gebracht – dabei schlummern vor allem im Osten des Kontinents noch einige potentielle Filmstoffe…

    Warner Bros.

    Es heißt, dass J.R.R. Tolkien gerade einmal ein Drittel seines Lebenswerks zu Papier brachte, bevor er 1973 im Alter von 81 Jahren verstarb. Denn wenn man seine zahlreichen Anhänge, Notizen und Vermerke betrachtet, die den neuen Ausgaben von Tolkien-Werken wie „Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ oder „Das Silmarillion“ zugefügt sind, dann wird schnell klar, dass in dem Fantasy-Großmeister tatsächlich noch etliche Geschichten loderten.

    Eines der großen ungelösten Geheimnisse ist dabei, was eigentlich im Osten von Mittelerde geschah, während erst Bilbo und später Frodo mit ihren Gefährten im Norden, Westen und Süden von Mittelerde ihre Abenteuer erlebten. Die Kollegen von Observation Deck haben einmal die wichtigsten bekannten Fakten über Ost-Mittelerde zusammengesammelt – und sich dann auch überlegt, welche weiteren Mittelerde-Filme man daraus wohl noch machen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top