Mein Konto
    "Freeheld": Erster Trailer zum Gleichberechtigungsdrama mit Julianne Moore und Ellen Page

    Basierend auf der gleichnamigen, oscarprämierten Kurzfilm-Dokumentation geht es in „Freeheld“ um ein homosexuelles Paar, das für seine Rechte eintritt. Wir haben für euch den ersten Trailer zum Drama.

    In „Freeheld“ wird die Polizistin Laurel Hesters (Julianne Moore) mit unheilbarem Lungenkrebs diagnostiziert. Als sie in der Folge versucht ihre Pensionsansprüche auf ihre lesbische Lebensgefährtin Stacie Andree (Ellen Page) zu übertragen, bekommt es das Paar jedoch mit homophob agierenden amerikanischen Behörden zu tun. Gemeinsam mit Laurels ehemaligem Kollegen Dane Wells (Michael Shannon) und dem Aktivisten Steven Goldstein (Steve Carell) nehmen sie den Kampf für die ihnen zustehenden Rechte auf.

    In den USA startet das Gleichberechtigungsdrama von Peter Sollett, in dem u. a. auch noch Luke Grimes und Josh Charles mitspielen, im Oktober 2015 in den Kinos. Ein deutscher Starttermin steht derzeit noch aus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top