Mein Konto
    "Er ist wieder da": Die ersten Teaser-Trailer zur Adaption der Bestseller-Satire um die Rückkehr von Adolf Hitler

    Mit „Er ist wieder da“ stürmte Timur Vermes die Bestsellerlisten. Nun kommt die Satire um den plötzlich in Berlin aufwachenden Führer auch in die deutschen Kinos. Wir haben die ersten Teaser-Trailer.

    2015 Constantin Film Verleih GmbH

    Knapp 70 Jahre nachdem er sich eigentlich das Leben genommen hat, wacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) mitten in Berlin wieder auf. Es ist ein Berlin, das er nicht kennt. Eine Frau regiert das Land, Ausländer sind überall auf den Straßen zu sehen. Während er versucht, zu verstehen, was da vor sich geht, macht er urplötzlich Karriere im Fernsehen. Dort hält man ihn für einen Führer-Imitator und begnadeten, politisch richtig böse unkorrekten Comedian. Dabei hat er sich keinen Deut verändert…

    Nach dem Erfolg mit „Feuchtgebiete“ adaptierte David Wnendt auch „Er ist wieder da“ und wählte dabei einen ungewöhnlichen Ansatz. Er lässt Oliver Masucci als Adolf Hitler nicht nur auf andere Schauspieler (u. a. Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann) treffen, sondern in dokumentarischen Szenen auch auf normale Bürger auf der Straße. So begegnet er unter anderem Kleintierzüchtern, Nachwuchspolitikern und Neonazis. Auch ein paar nichtsahnende Prominente wurden mit Hitler konfrontiert…

    Kinostart von „Er ist wieder da“ ist am 8. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top