Mein Konto
    Trailer zur Banksy-Ausstellung: Besucht den tristen Themenpark "Dismaland"

    Der Künstler Banksy hat mit seinem „Dismaland“ den wohl glücklichsten Platz auf Erden geschaffen – das macht uns zumindest der Trailer zur Ausstellung weiß, in dem die Parodie der schillernden Märchenwelten in jeder Szene zu spüren ist.

    Dismaland-Broschüre

    Noch bis zum 27. September 2015 sind die Tore des dystopischen und tristen Themenparks „Dismaland“ im britischen Weston-super-Mare nahe Bristol geöffnet. Solange können Menschen, denen etwas im Leben fehlt und die öfter einmal den eigenen vier Wänden entfliehen wollen, den wohl glücklichsten Platz auf Erden aufsuchen, wo all ihre Träume wahr werden…

    Die Banksy-Ausstellung parodiert auf dem Gelände eines ehemaligen Erlebnisbades die bunte und schillernde Welt der Themenparks, allen voran Disneys Märchenwelten wie zum Beispiel Cinderella und auch die Meerjungfrau Arielle bekommt den verspottenden Einschlag zu spüren. Aber auch tagesaktuelle Aspekte wie die Flüchtlingspolitik und Sicherheitsbestimmungen werden thematisiert. Wer sich einen weiteren Eindruck von Künstler Banksy, der seine wahre Identität streng geheim hält, verschaffen will, dem legen wir übrigens die „Dokumentation“ „Banksy - Exit Through The Gift Shop“ ans Herz...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top