Mein Konto
    Koks und Geld im Überfluss: Premiere der Netflix-Serie "Narcos" über Drogenbaron Pablo Escobar

    Mit „Narcos“ startet am heutigen 28. August 2015 die nächste große Eigenproduktion des Streaming-Dienstes Netflix. Im Mittelpunkt der Serie steht der Aufstieg und Fall des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar.

    Daniel Daza/Netflix

    In den 1980er Jahren baut sich der Kolumbianer Pablo Escobar (Wagner Moura, „Tropa de Elite“) mit seiner revolutionären Industrialisierung des Drogenschmuggels ein bis dato beispielloses Drogenimperium und mit ihm einen schier unermesslichen Reichtum auf. Doch je mehr Macht und Geld der für seine skrupellose Art gefürchtete Escobar mit seinen illegalen Machenschaften anhäuft, desto mehr Feinde schafft er sich auch. Daneben haben es sich aber auch die beiden DEA-Agenten Steve Murphy (Boyd Holbrook, „Run All Night“) und Javier Peña (Pedro Pascal, „Game Of Thrones“) zur Aufgabe gemacht, den Drogenhändler zu Fall bringen.

    Die „Narcos“-Macher um die Autoren Chris Brancato („Species II“), Doug Miro („Duell der Magier“) und Carlo Bernard („Prince Of Persia - Der Sand der Zeit“) ließen sich für ihre Serie von den wahren Ereignissen um den berühmt-berüchtigten Pablo Escobar inspirieren. „Tropa de Elite“- und „Robocop“-Regisseur José Padilha hat die ersten beiden Folgen der Netflix-Produktion inszeniert.

    Alle zehn Folgen der ersten „Narcos“-Staffel gehen am heutigen 28. August 2015 auf allen Netflix-Plattformen weltweit gleichzeitig online und sind somit auch beim hiesigen Ableger des Video-On-Demand-Dienstes sowohl im englischen Originalton als auch in der Deutsch-synchronisierten Fassung verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top