Mein Konto
    "Brides": NBC bestellt Vampir-Serie über Draculas drei Bräute

    Das klingt mal ganz nach einer Serie mit Biss: NBC hat den Piloten zu „Brides“ in Auftrag gegeben, in dem es um drei Vampir-Damen im New York von heute gehen soll. Hinter der Gothic-Soap steht dabei kein Geringerer als „Arrow“-Macher Greg Berlanti.

    Columbia Pictures

    In Bram Stokers „Dracula“ residiert der berüchtigte Vampir mit seinen drei namenlosen Gespielinnen in seinem Schloss in Transsilvanien, ehe der Vampirjäger Van Helsing die vampirische Idylle stört. Während Van Helsing dem ewigen Leben der drei Bräute oder Schwestern im Roman ein Ende setzt, knüpft die Serie „Brides“ an die Ereignisse aus dem Buch an und geht dabei davon aus, dass Draculas Bräute noch immer leben und im heutigen New York unter uns wandeln.

    In der Gothic-Soap von Roberto Aguirre-Sacasa und Greg Berlanti („Arrow“) sehen sich die drei untoten Damen dabei neuen Herausforderungen gegenüber, da sie ihren Reichtum, ihren Ruf und ihr Erbe zusammenzuhalten versuchen. Der amerikanische Sender NBC hat gerade laut Deadline gerade den Piloten bestellt.

    „Brides“ ist damit eine weitere Serie, die klassisches Material aufgreift und es in einem Serienformat neu interpretiert. Neben „Brides“ ist auch noch eine düstere Neuinterpretation von „Betty und ihre Schwestern“ sowie „Lookinglass“ in der Mache, das von Mary Shelleys „Frankenstein“ inspiriert wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top