Mein Konto
    CBS entert den Zombie-Markt mit neuer Serie "Dead Mann Walking"

    Nach „The Walking Dead“ kommt „Dead Mann Walking“ – und nein, da ist kein Rechtschreibfehler enthalten. Die neue CBS-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stefan Petrucha.

    Mass Market Paperback

    Das Zombie-Fieber hält weiter an und nun möchte auch der Sender CBS ein Stück vom Kuchen abhaben, nachdem unter anderem die Untoten-Serie „Z Nation“ auf Syfy läuft, The CW mit „iZombie“ Erfolge feiert und AMC seiner Obermutter aller Zombie-Serien, „The Walking Dead“, inzwischen sogar schon ein Spin-off verpasst hat. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich CBS die Rechte an Stefan Petruchas Bestseller-Roman „Dead Mann Walking“ gesichert, um ihn als TV-Serie zu adaptieren. Das Drehbuch steuert „Continuum“-Schöpfer Simon Barry bei.

    Dead Mann Walking“ ist allerdings nicht nur neuer Zombie-Stoff, sondern gleichzeitig auch ein Cop-Drama: In der nahen Zukunft wird der Polizist Hessius Mann des Mordes an seiner Frau für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Doch durch eine Wunderdroge kehrt er nach seinem Tod ins Leben zurück – zumindest fast. Als ein „Bürger zweiter Klasse“ nimmt er sein neues Dasein als Chance, den wahren Mörder seiner Frau zu finden, und verdingt sich dafür als Privatermittler.

    Wann die neue Zombie-Krimiserie ins Fernsehen kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top