Mein Konto
    Hollywoods Wahrsager: Filme, die andere Filme vorhergesehen haben

    „Die Simpsons“ sind inzwischen berühmt-berüchtigt dafür, Ereignisse vorauszusagen, die später tatsächlich eintreffen. Doch wie ein aktuelles Video von Screen Rant zeigt, besitzen auch einige Filmemacher eine scheinbar seherische Gabe.

    Warner Bros. France

    Mit „Batman Begins“ legte Christopher Nolan 2005 den Grundstein für eine Trilogie, an der sich noch heutige Comicverfilmungen messen lassen müssen. Doch schon davor drehte er grandiose Filme – etwa sein Langfilmdebüt „Following“ von 1998. In dem Thriller trifft der voyeuristisch veranlagte Bill (Jeremy Theobald) auf den Einbrecher Cobb (Alex Haw), der mehr Interesse daran hat, fremdes Eigentum zu durchstöbern und ihm seinen Stempel aufzudrücken, als es tatsächlich zu stehlen. Und so tun sich beide Männer zusammen.

    Die Filme verbindet übrigens mehr als ihr Regisseur. Denn eine der Wohnungen, in die Bill und Cobb einsteigen, trägt keine Nummer an der Tür, sondern ein Batman-Logo. Weitere Zufälle dieser Art – die Screen Rant zusammengetragen hat – verbinden etwa John Carpenters „Halloween“ und sein „Das Ding aus einer anderen Welt“-Remake oder „Terminal“ sowie das „Star Trek“-Reboot von J.J. Abrams.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top