Mein Konto
    Idris Elba ist zurück als DCI "Luther" im ersten Teaser zum kommenden Special der Krimi-Serie

    Im Juli 2013 ermittelte Idris Elba in der finalen Folge der dritten Staffel von „Luther“ zum bis dato letzten Male als titelgebender DCI in London. Nun meldet er sich mit einer Fortsetzung in Form eines mehrstündigen TV-Specials zurück.

    In einem knappen Monat wird sich Idris Elba als DCI Luther wieder an die Fersen eines Killers hängen: Am 17. Dezember 2015 bringt die BBC die beliebte Krimi-Serie „Luther“ mit einem Staffel-4-Special zurück auf die Fernsehbildschirme. Luther (Elba) gönnt sich darin zunächst eine Auszeit von seinem Job, doch kehrt nach einem Besuch seiner Kollegen Detective Chief Inspector Theo Bloom (Darren Boyd) und Detective Sergeant Emma Lane (Rose Leslie), schon bald nach London zurück. Zur selben Zeit treibt in der englischen Hauptstadt ein kannibalischer Serienkiller sein Unwesen. Detective Superintendent Unit Martin Schenk (Dermot Crowley) arbeitet mit seinem Team auf Hochtouren, um eine Verbindung zwischen den Opfern zu finden, doch das mordende Mastermind ist ihnen immer einen Schritt voraus. Es dauert nicht lange, bis Luther zur Polizeieinheit stößt und sich des Falles annimmt – entschlossen den Killer zu schnappen, bevor eine weitere verstümmelte Leiche auftaucht. Währenddessen wird er jedoch immer wieder von Geistern aus seiner Vergangenheit geplagt, was ihm die Arbeit nicht gerade leichter macht.

    Zur weiteren Besetzung zählen u. a. auch noch Laura Haddock als Megan Cantor, einer mysteriösen Frau aus Luthers Vergangenheit, John Heffernan als der Kannibale Steven Rose, Patrick Malahide als Old-School-Gangster George Cornelius und Michael Smiley, der in seiner Rolle als Benny Silver zurückkehrt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top