Mein Konto
    Um 100 Millionen US-Dollar betrogen: "Bones"-Stars verklagen Fox

    Emily Deschanel und David Boreanaz schließen sich den ausführenden Produzenten der Erfolgs-Serie „Bones – Die Knochenjägerin“ an und verklagen Fox, da sie um Gewinnbeteiligungen in Millionenhöhe betrogen worden sein sollen.

    Fox Broadcasting Co.

    Bereits in der vergangenen Woche reichte Barry Josephson, der ausführende Produzent der Erfolgsserie „Bones - Die Knochenjägerin“, die seit 2005 in 11 Staffeln international über die TV-Bildschirme flimmert, eine Klage gegen Fox ein. Denn das Studio soll ihn um Gelder in Millionenhöhe betrogen haben. Und wie das Branchenblatt Variety berichtet, gehen nun auch die Stars der Krimi-Serie um die forensische Anthropologin Dr. Brennan, Emily Deschanel und David Boreanaz, sowie die Autorin Kathy Reichs rechtlich gegen 20th Century Fox vor.

    Der Forensikerin Kathy Reichs, die die literarische Vorlage zur Serie lieferte und ebenfalls als ausführende Produzentin tätig ist, wurden 5% Gewinnbeteiligung an den Umsetzen des Quotenhits versprochen, den Hauptdarstellern Deschanel und Boreanaz hingegen jeweils 3% pro Person. Durch In-sich-Geschäfte, unterschlagene Dokumente und Fehlleitungen soll Fox sie um die Zahlungen betrogen haben, die Zahlen belaufen sich auf eine Summe von insgesamt über 100 Millionen US-Dollar. Zu einer Gegendarstellung der Anschuldigungen war Fox auf Anfrage von Variety nicht bereit.

    Die Krimi-Serie „Bones – die Knochenjägerin“ ging in den USA erstmals 2005 auf Sendung und erreichte schnell Einschaltquoten von über 10 Millionen Zuschauern. Hierzulande strahlt der Sender RTL das Drama aus, im August 2015 startete die zehnte Staffel der Hitserie.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top