Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im Dezember: "Rectify"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky Deutschland oder von Sky Go anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im Dezember 2015:

    „Rectify“

    Es vergeht kein Jahr, in dem nicht wenigstens ein paar unschuldig zum Tode verurteilte Menschen nach jahrzehntelanger Haft im Todestrakt in einem US-amerikanischen Gefängnis entlassen werden. Selbst 2014 wurde die Todesstrafe in den USA noch 35 Mal vollstreckt – vor allem im Süden des Landes. Derzeit sitzen noch rund 3.019 Todeskandidaten hinter Gittern, von denen nicht wenige hoffen, ihre Unschuld noch beweisen zu können. Von einem möglichen Leben nach jahrzehntelanger Haft und Ungewissheit handelt die SundanceTV-Serie „Rectify“: nach 19 Jahren im Todestrakt muss Daniel Holden (Aden Young) sich wieder in seine Umgebung integrieren und lernen, was es heißt zu leben. Doch auch das Leben seiner Familie und seines ganzen Umfelds wird auf den Kopf gestellt.

    Ein DNA-Test beweist nach jahrelanger Haft in fast völliger Isolation Daniels Unschuld, doch auch nach seiner Freilassung muss er um seine Rehabilitation kämpfen. Nachdem er vor 19 Jahren wegen Vergewaltigung und des anschließenden brutalen Mordes an seiner damals 16-jährigen Freundin Hanna zum Tode verurteilt wurde, kehrt er in eine für ihn fremde Welt zurück. Die Menschen der gespaltenen Südstaaten-Kleinstadt Paulie kämpfen damals wie heute mit der Frage um Recht und Unrecht und nicht wenige stellen die Entscheidungen der Vergangenheit in Frage. Nur Senator Roland Foulkes (Michael O'Neill), der ihn einst als Staatsanwalt hinter Gitter brachte, zweifelt immer noch nicht an Daniels Schuld und lässt auch in der dritten Staffel von „Rectify“ nichts unversucht ihn wieder hinter Gitter zu bringen. Der plötzliche Fund einer Leiche wirft neues Licht auf den alten Fall...

    Rectify“ erinnert in seiner Aufmachung zuweilen an Southern Gothic-Erzählungen, einem Sub-Genre der Gothic-Geschichten aus dem 19. Jahrhundert. In seiner Südstaaten-Tradition der Schauergeschichte bedient sich „Rectify“, ähnlich wie Nic Pizzolatto in der ersten Staffel von „True Detective“, makabrer Ereignisse und dem Charakter des amerikanischen Südens, um die Gesellschaft und Kultur in einer Art sozialer Kritik offenzulegen. Serien-Schöpfer Ray McKinnon nimmt sich die gebotene Zeit, um Figuren und Handlungsstränge in das komplexe Thema einzuweben und ein eingehendes Psychothriller-Drama zu schaffen, dass unter die Haut geht.

    Die ca. einstündigen, sechs Episoden der drittel Staffel von „Rectify“ sind seit dem 18. November immer mittwochs um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie parallel dazu abrufbar über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online. Zusätzlich steht auf diesen drei Empfangswegen jede Woche eine Preview der jeweils folgenden Episode auf Abruf bereit. Für alle Freunde des Binge Watching auf der Suche nach einer Feiertagsbeschäftigung gibt es am 25. und 26.12. ab 18:15 Uhr einen Staffel-Marathon.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top