Mein Konto
    "Akte X": David "Mulder" Duchovny im Serien-Comeback mit neuem Synchronsprecher

    Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) kehren bald in sechs neuen Folgen „Akte X“ zurück, aber in der deutschen Fassung wird das anders klingen als gewohnt: David Duchovny bekommt einen neuen Sprecher.

    20th Century Fox

    In den bisherigen „Akte X“-Folgen hörten wir Benjamin Völz, wann immer FBI-Agent Fox Mulder (David Duchovny) in der deutschen Fassung den Mund aufmachte, im ersten Kinofilm ebenfalls. Im zweiten Film, „Akte X - Jenseits der Wahrheit“, mussten sich Zuschauer bereits umgewöhnen, lauschten plötzlich den Worten von Johannes Berenz – nun folgt ein weiterer Wechsel vorm Mikrofon. In den sechs neuen „Akte X“-Episoden, die ProSieben ab 8. Februar 2016 ausstrahlt, hat Mulder die Stimme von Sven Gerhardt, der bisher z. B. Josh Hartnett sprach, aber noch nie David Duchovny. Die Neuigkeit, die für einige Fans ein Grund werden könnte, zur Originalfassung zu greifen, erreichte uns via TV Movie, Quotenmeter und den Serienjunkies.

    Leichte Entwarnung: Mulders Kollegin Dana Scully (Gillian Anderson) soll auch weiterhin klingen wie immer, die Stimme von Franziska Pigulla behalten. Und wer weiß: Vielleicht macht Mulders neuer Sprecher Sven Gerhardt seine Sache ja so gut, dass die aktuelle Aufregung bald verflogen ist. ProSieben jedenfalls kommentierte auf Twitter ironisch:

    Zu den Gründen der Umbesetzung sagte ProSieben bislang nichts.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top