Mein Konto
    "Elle": Erster Trailer zu Paul Verhoevens Psycho-Thriller mit Isabelle Huppert

    Kultregisseur Paul Verhoeven („RoboCop“, „Total Recall“) inszeniert die Adaption des Romans „Oh...“, die Hauptrolle spielt der französische Star Isabelle Huppert. Seht hier den ersten Trailer zum Psycho-Thriller.

    Knapp zehn Jahre ist es her, seit Kultregisseur Paul Verhoeven, Schöpfer solcher Klassiker wie „RoboCop“, „Total Recall“, „Basic Instinct“ oder „Starship Troopers“, mit dem Kriegsdrama „Black Book“ hierzulande seinen letzten Spielfilm in die Kinos brachte. Nun meldet sich der niederländische Regisseur mit dem Psycho-Thriller „Elle“ zurück, der auf dem Roman „Oh...“ von Philippe Dijan basiert. Nachdem Verhoeven Nicole Kidman, Marion Cotillard, Diane Lane, seinen „Basic Instinct“-Star Sharon Stone und auch Carice van Houten aus besagtem „Black Book“ für die Hauptrolle im Visier hatte, fiel die Wahl letztlich auf die angesehene französische Schauspielerin Isabelle Huppert, die u. a. in Michael Hanekes Filmen „Die Klavierspielerin“ und „Liebe“ brillierte.

    In „Elle“ schlüpft Huppert in die Rolle von Michèle, der erfolgreichen Leiterin einer großen Videospielfirma. In ihrem Liebesleben zeigt die Karrierefrau dieselbe rücksichtslose Attitüde wie im Berufsleben. Doch als Michèle eines Tages in ihrem Zuhause von einem Fremden überfallen und brutal vergewaltigt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Mit eisernem Willen entschließt sie sich dazu, auf eigene Faust die Spuren des Täters zu verfolgen, um sich an ihm zu rächen. Doch Michèles riskantes Unterfangen gerät schon bald außer Kontrolle...

    In den französischen Lichtspielhäusern läuft „Elle“ am 21. September 2016 an. Wann Verhoevens Psycho-Thriller, dessen Vorlage bei den Filmfestspielen von Cannes 2014 als „purer Verhoeven, extrem erotisch und pervers“ bezeichnet wurde, hierzulande in die Kinos gelangen wird, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top