Mein Konto
    Circus HalliGalli: Darum mussten gestern alle Zuschauer das Studio verlassen!

    Mussten gestern wirklich alle Saalzuschauer das Studio verlassen, nur weil Superstar Will Ferrell Angst vor ihnen hatte? Die BILD rätselt noch – aber wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir behaupten: Es war alles nur ein Spaß!

    Paramount Pictures

    In der Comedy-Show „Circus HalliGalli“ mit Joko und Klaas auf Pro7 waren gestern Auftritte von Will Ferrell und Neu-Ghostbusterin Kristen Wiig angekündet – die waren gekommen, um das Comedy-Sequel „Zoolander 2“ zu bewerben.

    Aber ausgerechnet Will Ferrell, der sich doch eigentlich nie für einen Gag zu schade ist, soll darauf bestanden haben, dass das gesamte Saalpublikum vor seinem Auftritt das Studio verlässt. Sein Co-Star Kristen Wiig dazu: „Mit Zuschauern hat er so seine Probleme. Er kann es einfach nicht ab, wenn fremde Leute ihn anstarren.

    Und tatsächlich: Die Zuschauer mussten wirklich geschlossen den Saal verlassen - launig dazu animiert von Joko und Klaas, die selbst ganz verdutzt taten! Aber meinte der Hollywoodstar das wirklich ernst – oder war es nur ein geplanter Gag?

    Die Kollegen von der BILD rätseln noch – und merken nur am Ende ihres Artikels ganz vorsichtig an, dass es ja vielleicht auch nur ein Joke gewesen sein könnte.

    Aber ganz ehrlich: Beim Schauen hat doch wohl jeder vor dem Fernsehschirm allein schon an den ironischen Kommentaren von Will Ferrell gemerkt, dass er das nicht ernst meint.

    Immerhin war Ferrell jahrelang Mitglied des Casts von „Saturday Night Live“ – also einer Comedy-Show, die vor einem Live-Publikum aufgezeichnet wird. Zudem füllt er als Stand-up-Komiker (etwa mit einer Show, in der er als George W. Bush auftritt) riesige Säle und Stadien.

    Die Chance, dass Will Ferrell also tatsächlich über Nacht plötzlich Lampenfieber entwickelt hat, ist deshalb absolut gleich NULLKOMMANULL!

    Viel wahrscheinlicher ist die Vermutung, dass die prominenten „Zoolander No. 2“-Gäste zwar zur Verfügung standen, aber eben nicht zum Zeitpunkt der eigentlichen Sendungsaufnahme - und damit es dann nicht zu Anschlussfehlern kommt, darf eben kein Publikum anwesend sein. Mit solchen kleinen Tricks arbeiten Joko und Klaas schließlich öfter bei Interviews, wenn sie im kleinen „Studiobunker“ (zuletzt mit Quentin Tarantino und Jennifer Lawrence) Gespräche führen, die dann in die Sendung später reingeschnitten werden.

    Einen Clip des Auftritts könnt ihr euch auf der Homepage von Pro7 ansehen.

    Zoolander No. 2“ von und mit Ben Stiller startet am 18. Februar in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top