Mein Konto
    FILMSTARTS-Preview-Tour: Wir laden euch ein, mit uns "Raum" als Vorpremiere zu schauen!
    25.02.2016 um 16:15

    Es ist wieder soweit: Unsere Preview-Tour führt uns diesen März in fünf ausgewählte deutsche Städte, um euch einen Film exklusiv vor seinem offiziellen Kinostart zu zeigen. Gewinnt jetzt Freikarten!

    Für unsere Preview-Tour im März haben wir das berührende Drama „Raum“ (Kinostart am 17. März 2016) von Lenny Abrahamson („Frank“) ausgewählt. Die Adaption des vielfach ausgezeichneten Romans von Emma Donoghue war 2016 in insgesamt vier Kategorien für den Oscar® nominiert: Brie Larson hat die Auszeichnung als Beste Hauptdarstellerin erhalten. Wir halten „Raum“ für einen Geheimtipp unter den Oscar-Filmen und wollen ihn euch daher in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln noch vor dem offiziellen Start in der Woche vom 07. bis 11. März 2016 präsentieren. 

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt der Film die außergewöhnliche Geschichte von Jack (Jacob Tremblay), einem lebhaften Fünfjährigen, um den sich seine liebende Mutter Ma (Brie Larson) kümmert – ein Leben zu zweit auf 9m². Für Jack ist Raum die ganze Welt. Ma hat daher ein ganzes Universum innerhalb des Raums für Jack erschaffen und wird vor nichts Halt machen, um sicherzugehen, dass Jack in der Lage ist, ein vollkommenes und erfülltes Leben zu führen. Aber als Jack immer mehr Fragen über ihre Situation stellt und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, beschließen sie eine riskante Flucht. Erfolg oder Misserfolg hängen nun von Jack ab…

    „Raum“ erforscht auf eine einzigartige und unerwartet sensible Weise die grenzenlose Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind, die unter grauenhaften Bedingungen leben. Dabei ist „Raum“ extrem spannend und zutiefst emotional. Es ist eine Erzählung von Gefangensein und Freiheit, eine fantasievolle Reise in die Wunder der Kindheit und ein umfassendes Portrait der Bindungen und Stärken einer Familie.

    Hier die Termine der Preview:


    07.03.2016 in München (20 Uhr, City Kino)
    08.03.2016 in Frankfurt am Main (20 Uhr, Harmonie Theater)
    09.03.2016 in Köln (20 Uhr, Cinenova)
    10.03.2016 in Hamburg (20 Uhr, Abaton)
    11.03.2016 in Berlin (20 Uhr, Kino in der Kulturbrauerei) 

    Falls wir euer Interesse für „Raum“ geweckt haben, dann nehmt an unserem Gewinnspiel teil und nutzt die Chance, euch die begehrten Freikarten für unsere Veranstaltung zu sichern! Füllt einfach unser Formular unter dem folgenden Link aus und nehmt an unserem Gewinnspiel teil:

    Hier geht's zum Teilnahmeformular! (geschlossen)

    Teilnahmeschluss ist der 02. März 2016 um 12:00 Uhr. Die Gewinner der Freikarten werden von uns per E-Mail kontaktiert.

    Wir freuen uns auf einen berührenden und schönen Abend mit euch, bei dem ihr außerdem die Chance auf einen Mini-WLAN-Speaker Raumfeld® One S habt.

    Viel Glück!

    Euer FILMSTARTS-Team

    Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universal Pictures International. © 2016 Universal Pictures International Germany GmbH. All Rights Reserved.




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top