Mein Konto
    20 Filme, die nach Testvorführungen noch einmal umgeschnitten wurden

    Man sollte die Zuschauer nie unterschätzen - sie sind es, die am Ende die Karten kaufen und so über den Erfolg entscheiden. Bei den Beispielen aus diesem Special wurden Filmemacher sogar vor Kinostart vom Publikum gezwungen, ihre Werke zu verändern.

    Sieben

    Nach dem ganzen Ärger mit der Schnittversion von „Alien 3“ hatte der selbstbewusste Regisseur David Fincher 1995 genug von Studiokompromissen und boxte zusammen mit seinem Star Morgan Freeman das bittere Ende seines Serienmörder-Thrillers „Sieben“ durch, obwohl die Testvorführungen schlecht liefen – gerade wegen des pessimistischen Finales. In einem Punkt musste Fincher dennoch nachgeben. Die Schlussszene wurde mit einem Off-Kommentar von Freeman unterlegt (ein optimistisches Hemingway-Zitat über den Wert der Welt). Aber Finchers Beharrlichkeit hat sich gelohnt: „Sieben“ ist ein Meisterwerk!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top