Mein Konto
    "Sherlock": Viktorianisches Special "Die Braut des Grauens" heute Abend im Ersten

    Mit der Spezialfolge „Die Braut des Grauens“ überbrücken die „Sherlock“-Macher die Wartezeit bis zur vierten Staffel der BBC-Serie. Am heutigen Ostermontag ist die Episode nun zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen.

    BBC

    Seit 2014 müssen „Sherlock“-Fans nun schon auf die vierte Staffel der britischen Hit-Serie warten. Nicht zuletzt aufgrund ihrer auch anderweitig vielbeschäftigten Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, die beide demnächst Teil des Marvel Cinematic Universe werden (Cumberbatch als „Doctor Strange“ und Freeman als Everett Ross in „Captain America 3“), ist mit einer Ausstrahlung von Season vier allerdings frühestens 2017 zu rechnen. Um die Wartezeit zumindest ein wenig zu verkürzen, haben die Serien-Macher um Mark Gatiss und Steven Moffat jedoch eine einzelne Spezialepisode realisiert, die bekanntlich mit einem besonderen Kniff aufwartet.

    In der Folge mit dem Titel „Die Braut des Grauens“ ermitteln Sherlock Holmes (Cumberbatch) und sein Partner Dr. Watson (Freeman) statt in der Neuzeit nämlich im London des Jahres 1895, zu jener Zeit also, in der auch die zu Grunde liegenden Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle angesiedelt sind. Dabei bekommt es das ungleiche Duo mit einem überaus mysteriösen Fall zu tun. So soll sich die in einem Brautkleid gewandete Emelia Ricoletti (Natasha O'Keeffe) zunächst selbst umgebracht haben, wenig später aber schon wieder auf der Bildfläche erschienen sein, um ihren Mann zu erschießen. Holmes und Watson machen sich daher daran herauszufinden, ob die Frau wirklich von den Toten auferstanden ist.

    Nachdem „Die Braut des Grauens“ (Originaltitel: „The Abominable Bride“) bereits Anfang Januar 2016 ihre TV-Premiere in Großbritannien gefeiert hat, spukt sie am heutigen Ostermontag, dem 28. März 2016, nun erstmals auch durch das deutsche Fernsehprogramm. Das Erste zeigt das 90-minütige „Sherlock“-Special um 21.45 Uhr. Ab dem morgigen 29. März 2016 ist es dann außerdem schon auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top