Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Love & Friendship": Neuer Trailer zur Jane-Austen-Verfilmung mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny
    Von Tobias Mayer — 03.04.2016 um 10:00

    In der Gesellschaft, die Jane Austen beschreibt, ist die Frau ohne Mann nicht komplett. In „Love & Friendship“, basierend auf einem Briefroman, sucht Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) nach Männern für sich und ihre Tochter:

    Die britische Schriftstellerin Jane Austen („Stolz und Vorurteil“) zeigt uns in ihren Geschichten, unter welchem Druck bürgerliche Frauen im England des frühen 19. Jahrhunderts standen – vor allem, wenn sie keinen Mann hatten. „Love & Friendship“ basiert auf Austens Briefroman „Lady Susan“ und die titelgebende Protagonistin (Kate Beckinsale) ist eine Witwe, die bei ihren Schwiegereltern lebt. Für sich und ihre ebenfalls ledige Tochter Frederica (Morfydd Clark) sucht sie nach den passenden Männern, um der gesellschaftlichen Ächtung vorzubeugen, und geht dabei durchaus originell vor…

    Chloë Sevigny („American Horror Story“, „Boys Don’t Cry“) spielt Alicia Johnson, die ihrer Freundin Lady Susan mit zahlreichen Tipps zur Seite steht.

    „Love & Friendship“ von Whit Stillman hatte auf dem Sundance Filmfestival 2016 Premiere, verzückte die Kritiker (auch mit Humor), ist aber noch ohne deutschen Kinostart. Update: Der Film startet hierzulande am 29. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top