Mein Konto
    Oscarkandidat! Der erste Trailer zum Festival-Hit "Birth Of A Nation"

    Spätestens seit dem Triumph beim Sundance Filmfestival gilt Birth Of A Nation“ als Oscarkandidat. Erst recht seit Fox für die sensationelle Summe von 17,5 Millionen Dollar die Rechte erworben hat. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer:

    Schauspieler Nate Parker übernimmt in „Birth Of A Nation“ nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie … und landete damit schon jetzt einen gigantischen Erfolg. Das Sklavereidrama wurde beim renommierten Sundance Film Festival sowohl mit dem Hauptpreis des Publikums als auch der Jury ausgezeichnet. Und da schon viele Oscar-Erfolgsgeschichten in Sundance begannen, gilt „Birth Of A Nation“ bereits jetzt als ernsthafter Goldjungenanwärter für 2017.

    Parker spielt selbst den belesenen Sklaven Nat Turner, der im Jahr 1831 einen Aufstand anführt und die Freiheit für viele Sklaven erreichen will. Doch das führt zu einer brutalen Reaktion der weißen Großgrundbesitzer.

    Armie Hammer, Penelope Ann Miller, Jackie Earle Haley, Mark Boone Jr., Aunjanue Ellis, Dwight Henry, und Gabrielle Union gehören unter anderem zur weiteren Besetzung des Dramas. Deutscher Kinostart von „Birth Of A Nation“ ist am 19. Januar 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top