Mein Konto
    "Still Star-Crossed": "Romeo und Julia"-Serienfortsetzung findet ihren Romeo

    Nachdem Clara Rugaard für die Serie „Still Star-Crossed“ als Julia verpflichtet wurde, ist mit TV-Star Lucien Laviscount nun auch ein Romeo für die „Romeo und Julia“-Fortsetzung gefunden. Bei beiden soll es sich jedoch nur um Nebenrollen handeln.

    Patti Perret/FOX

    Unglaublich, aber wahr: Mit der TV-Serie „Still Star-Crossed“ soll die Geschichte von William Shakespears Literatur-Klassiker „Romeo und Julia“ auf dem US-Sender ABC weitergesponnen werden. Nachdem mit der dänischen Newcomerin Clara Rugaard kürzlich eine Darstellerin für die Rolle der Julia gefunden wurde, gesellt sich Deadline zu Folge nun der Brite Lucien Laviscount als deren große Liebe Romeo zu ihr. Laviscount kann in seiner Karriere bisher vor allem auf kleinere Auftritte in populären Fernsehserien wie „Skins“, „Episodes“ und „Supernatural“ zurückblicken. Jüngst hat er mit einer größeren Rolle in der ersten Staffel der Horror-Comedyserie „Scream Queens“ auf sich aufmerksam gemacht.

    Trotz des Castings für die beiden ikonischen Figuren soll mit „Still Star-Crossed“ die Handlung von Shakespeares Drama aber nicht etwa umgeschrieben werden. Vielmehr wird die Serie an dessen tragischem Ende anknüpfen, an dem der Tod der beiden Hauptfiguren stand. Auch nach diesem Unglück sind deren Familien, die Montagues und die Capulets, nach wie vor verfeindet. Doch eine Hochzeit zwischen Julias Cousine Rosaline (Lashana Lynch) und Romeos Cousin Benvolio (Wade Brigg) soll den Zwist endlich beenden. Allerdings können sich die beiden absolut nicht ausstehen.

    Geschrieben wurde die Pilotfolge, die noch in dieser Woche in Spanien gedreht werden soll, von Heather Mitchell („Scandal“). Als Vorlage diente ihr dabei der erstmals 2013 erschienene Roman „Romeos Schatten“ von Melinda Taub. Produziert wird das Ganze von der Firma Shondaland, die dem Sender bereits solche Hits wie „Grey’s Anatomy“, „Scandal“ und „How To Get Away With Murder“ bescherte. Wann es „Still Star-Crossed“ ins Fernsehen schafft, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top