Mein Konto
    Die DVD-Tipps des Monats Mai 2016

    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!

    Universal Pictures Germany

    Platz 10

    The Danish Girl

    (Erscheinungsdatum: 19. Mai 2016)

    Darum geht’s: Der Landschaftsmaler Einar Wegener (Eddie Redmayne) und seine auf Porträts spezialisierte Frau Gerda (Alicia Vikander) führen im Dänemark der 1920er Jahre eine harmonische und leidenschaftliche Ehe. Als Einar für ein Modell einspringt und für seine Frau in Ballettschuhe und feine Damenstrümpfe schlüpft, entdeckt er endgültig seine feminine Seite, die er fortan immer mehr ausleben will…

    Darum kaufen: Mit viel Gefühl erzählt Oscar-Preisträger Tom Hooper in „The Danish Girl“ die Geschichte einer historisch verbürgten Geschlechtsumwandlung und macht daraus ein vor allem schauspielerisch (Oscar für Alicia Vikander, Nominierung für Eddie Redmayne) beeindruckendes intensives Ehedrama.

    Zur ausführlichen FILMSTARTS-Kritik!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top