Mein Konto
    "Die Tribute von Panem": Lionsgate versteigert 500 Requisiten im Gesamtwert von mindestens einer Million Dollar

    Die vier „Tribute von Panem“-Filme haben viele Fans auf der ganzen Welt begeistert. Nun bekommen sie bei einer großen Auktion die einmalige Gelegenheit, sich ein originales Andenken aus der Reihe zu sichern…

    StudioCanal

    Mit „Die Tribute von Panem 4 – Mockingjay Teil 2“ fand im Herbst 2015 die erfolgreiche Kino-Reihe um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) ihren krönenden Abschluss. Fast drei Milliarden US-Dollar haben die vier Verfilmungen von Suzanne Collins‘ Büchern weltweit eingespielt und wer immer noch nicht genug von ihnen bekommen kann, kriegt jetzt die einmalige Gelegenheit, sich Originalrequisiten aus allen Teilen unter den Nagel zu reißen. Denn das Produktionsstudio Lionsgate lädt zur großen „The World Of The Hunger Games“ Auktion am 20. Mai 2016 ein.

    Wie People berichtet, hat sich Lionsgate dafür mit dem renommierten „Profiles In History“-Auktionshaus zusammengetan, das auf Andenken aus Hollywoodfilmen spezialisiert ist. Bis zu 500 Requisiten und Kostüme sollen Interessierten angeboten werden, deren Gesamtwert auf mindestens eine Million US-Dollar geschätzt wird. Darunter finden sich zum Beispiel viele der knallbunten Kostüme von Elizabeth Banks als Effie Trinket, Katniss‘ „Mockingjay“-Rüstung oder die mit Losen gefüllte Glaskugel aus dem ersten Teil.

    Ganz besonders begehrt werden bestimmt die unterschiedlichen Bögen von Katniss sein: „Ich denke, dass ein Bogen ganz leicht bis zu 50.000 US-Dollar einbringen könnte, denn sie sind einfach so cool“, verriet Auktionsexperte und Gründer von „Profiles In History“ Joe Maddalena im Gespräch mit People. Maddalena war maßgeblich an der konkreten Auswahl der zu versteigernden Gegenstände beteiligt, unter denen sich auch drei Trucks der Friedenswächter-Soldaten aus den Filmen befinden. „Es wäre wohl das Coolste, einen vor dem eigenen Haus zu parken, auch wenn dich deine Nachbarn dafür vermutlich hassen werden.“

    Allen Beteiligten sei es wichtig, dass die Auktion für alle zugänglich gemacht wird und sich für jeden etwas finden lässt. „Wir haben in allen Preisklassen etwas dabei“, fügte Maddalena hinzu. „Man könnte also etwas für ein paar hundert Dollar erstehen oder für mehrere tausend.“ Eigens für die Aktion wurde eine Homepage eingerichtet, auf der Fans nicht nur einen Blick auf alle Requisiten werfen, sondern sich auch für die Teilnahme anmelden können. Dabei steht es ihnen frei, online mitzubieten, vorab ein Maximalgebot zu hinterlassen, per Telefon teilzunehmen oder einfach persönlich vor Ort in Los Angeles zu erscheinen. Am 20. Mai 2016 dürfen sie dann mit dem Geld nur so um sich werfen, um sich ein Stück „Panem“ nach Hause zu holen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top