Mein Konto
    Ihr könnt mit Homer telefonieren: Details zur Live-Episode von "Die Simpsons"

    Bereits vor rund drei Monaten kündigten die Macher an, dass es in einer kommenden „Die Simpsons“-Episode ein Live-Segment geben wird. Nun rückt die Folge näher und es gibt weitere Details.

    20th Century Fox Television (via Entertainment Weekly)

    Am 15. Mai 2016 ist es soweit. In der neuen „Die Simpsons“-Episode „Simprovised“ gibt es am Ende ein rund drei Minuten langes Segment, in dem Homer über aktuelle Themen spricht und Fragen beantwortet – Live!

    Produzent und Chefautor Al Jean verriet den Kollegen von Entertainment Weekly nun ein paar Details zu der Episode, in der Homer sich als Impro-Comedian versucht, um Selbstvertrauen zu gewinnen, nachdem er vorher eine Rede auf seiner Arbeit verhunzt hat.

    Laut Jean umfasst das Live-Segment nur drei Minuten, weil es sich anders nicht darstellen lasse. So müsste der Hintergrund bereits vorher gemacht werden und man sehe nur Homer in dieser Szene. Via Motion-Capture-Verfahren werde dann die Mimik von Homer-Sprecher Dan Castellaneta live auf die Figur übertragen. Castellaneta sitze über diese drei Minuten an einem Telefon und beantworte Fragen von Fans. Diese Antworten gibt es dann direkt in der TV-Episode.

    Allerdings werden die Fragen vorgefiltert. Man habe eine kleine Verzögerung. So wolle man auch sicherstellen, dass nicht die vierte Mauer durchbrochen wird. Man wird sich also nicht direkt an den Zuschauer wenden und über die Serie sprechen. So sollen nur Fragen an die Kunstfigur Homer zugelassen sein, keine Fragen an die Macher der Serie „Die Simpsons“. Jeans klarer Aufruf an die Fans: „Fragt einfach interessante Sachen über Homer und sein Leben und wenn sie lustig sind, versuchen wir sie reinzubekommen. Wir suchen keine Leute, die Trivia-Fragen über die 23. Staffel stellen.“

    Zudem wird die Episode über die sozialen Medien begleitet. Über diese wird es wohl kurz vor der Ausstrahlung am 15. Mai (in Deutschland dann in der Nacht vom 15. auf den 16.5) die Telefonnummer geben, unter der man Homer erreichen kann. Zudem werde ein Team über Facebook und Twitter parallel weitere Fragen als Homer beantworten, die es nicht in die Sendung schaffen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top