Mein Konto
    Aus und vorbei mit "CSI": Das letzte Spin-off "CSI: Cyber" wird abgesetzt

    Ein TV-Dauerbrenner ist nun Geschichte. Fast 16 Jahre waren „CSI“ und seine Ableger eine feste Konstante im TV-Programm, nun wurde mit „CSI: Cyber“ auch das letzte Spin-Off abgesetzt.

    CBS

    Die Branchenmagazine Variety und Deadline berichten übereinstimmend, dass „CSI: Cyber“ keine dritte Staffel bekommt. Mit der in den USA bereits im März 2016 zu Ende gegangenen zweiten Season ist damit das Kapitel „CSI“ Geschichte, schließlich wurde bereits 2015 nach 15 Jahren die Mutterserie „CSI“ eingestellt. Bereits 2012 und 2013 gingen die Spin-offs „CSI: Miami“ und „CSI: New York“ zu Ende.

    Selbst die ertragreichen Auslandsverkäufe für die Serie konnten diese nun nicht mehr retten, denn die Zuschauerzahlen lagen in den USA zwar am Ende konstant bei über sechs Millionen bei der Erstausstrahlung und rund 8,5 Millionen insgesamt, aber damit weit unter den früheren Marken der langjährigen Erfolgsreihe.

    In Deutschland laufen momentan noch die nun finalen Episoden von „CSI: Cyber“ immer dienstags um 21.15 Uhr auf RTL. Am 31. Mai 2016 gibt es dort die allerletzte Episode und das gigantische Franchise geht dann auch hierzulande zu Ende.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top