Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Macher veröffentlichen Ramsay Boltons grausamen "Bastardbrief" aus der neuesten Folge

    Ramsay Bolton lässt auch in der sechsten „Game Of Thrones“-Staffel seiner sadistischen Ader freien Lauf – und das nicht nur mit Taten, sondern auch mit Worten, wie sein Drohbrief aus der jüngsten Folge zeigt, den HBO nun online veröffentlicht hat.

    HBO

    Achtung, Spoiler zu den jüngsten Geschehnissen der sechsten „Game Of Thrones“-Staffel!

    Jon Snow (Kit Harington) ist zurück! Nach seinem schockierenden Tod am Ende der fünften Staffel von HBOs Fantasy-Hit „Game Of Thrones“, wurde der Fanliebling in der aktuellen sechsten Staffel mittlerweile ins Leben zurückgeholt. Das haben nicht nur Zuschauer der Serie in den vergangenen Wochen freiwillig oder unfreiwillig an fast allen Ecken des Internets erfahren, auch Jons Feinden innerhalb der Serienhandlung ist seine wundersame Rückkehr nicht verborgen geblieben.

    Sadist Ramsay Bolton (Iwan Rheon), der aktuell als selbsternannter Herrscher des Nordens von Westeros Jons alte Heimat Winterfell besetzt hat, hat die Nachricht von dessen Auferstehung in der neuesten Folge „Book Of The Stranger“, die zu Beginn der Woche ausgestrahlt wurde, zum Anlass genommen, um Jon an der Mauer einen hasserfüllten Drohbrief zukommen zu lassen. Darin fordert er vor allem die Rückgabe seiner Frau und Jons Halbschwester Sansa Stark (Sophie Turner), die eben erst ein langersehntes Wiedersehen mit Jon feiern konnte. Sollte Jon dem nicht nachkommen, stellt Ramsay nicht nur ihm und Sansa, sondern auch Jons Halbbruder Rickon (Art Parkinson), der sich seit kurzem in seiner Gewalt befindet, schlimmste Strafen in Aussicht. HBO hat den besagten Brief nun noch einmal online zum Nachlesen all jener in ihm enthaltenen Grausamkeiten veröffentlicht:

    HBO

    Unter Fans von George R.R. Martins Buchvorlagen sind Ramsays zu Papier gebrachten Gewaltfantasien als so genannter Bastard Letter oder auch Pink Letter bekannt. In den Romanen war er Bestandteil des fünften und bis dato letzten Bandes „A Dance With Dragons“, in dem Jon ihn noch kurz vor seinem Tod erhält. Auch wenn sich die Serienversion nicht zuletzt aufgrund inhaltlicher Abweichungen der Handlung hinsichtlich seines genauen Inhalts und der expliziten Worte von seiner literarischen Vorlage unterscheidet, stellt sie ebenfalls einen Schlüsselmoment dar. So überzeugt der Brief in der Serie Jon, der eigentlich drauf und dran war, sich von allem abzuwenden, davon, gemeinsam mit Sansa und den Wildlingen zu versuchen, Winterfell zurückzuerobern.

    Wie sich dieses schwierige Vorhaben entwickelt, erfahren wir wohl in den nächsten Wochen. Auf HBO geht es am kommenden Sonntag mit der fünften Folge der sechsten „Game Of Thrones“-Staffel weiter. Sky zeigt die Episode mit dem Titel „The Door“ hierzulande wie gewohnt schon parallel zur US-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top