Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im Mai: "Gomorrha - Die Serie"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky und Sky Online anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im Mai 2016:

    „Gomorrha - Die Serie“

     Wenn er heute noch einmal zurück könnte, würde Roberto Saviano, Autor des Bestsellers „Gomorrha“, sein Buch nicht wieder schreiben. Seit der Veröffentlichung seines Romans über die Machenschaften der neapolitanischen Camorra, lebt der italienische Schriftsteller unter permanentem Polizeischutz. Schon damals, 2006, war die Mafia brutal und gnadenlos. Heute, sagt er, ist die Camorra, geführt von den jungen Erben der Mafiabosse, noch viel gefährlicher. Radikales Zeugnis dieser Entwicklung legt die 2. Staffel „Gomorrha – Die Serie“ ab, die seit 10. Mai auf Sky verfügbar ist.

    Die Zukunft des Savastano-Clans steht unter keinem guten Stern: Zwar ist es Don Pietro (Fortuna Cerlino) gelungen, aus dem Gefängnis zu fliehen, dafür muss er sich jetzt verstecken. Zusammen mit seinen Männern ist sein Sohn Genny (Salvatore Esposito) indes in einen Hinterhalt gelockt und verletzt worden. Die Verantwortung dafür trägt ausgerechnet Ciro (Marco D’Amore), der ehemalige Vertraute der Savastanos. Dieser hat sich mit seinem ehemaligen Widersacher Salvatore Conte (Marco Palvetti) verbündet und will das Machtvakuum schließen, das der sukzessive Niedergang des Savastano-Clans in Neapel hinterlassen hat. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Eine neue Riege skrupelloser Frauen trachtet ebenfalls nach dem Platz an der Spitze der Mafia. 

     Sowohl seitens der Zuschauer als auch von den Kritikern erhielt die erste Staffel der erschreckend realitätsnahen Mafia-Serie Beifall. Und auch an Erzählstoff sollte es Serienschöpfer Stefano Sollima nicht mangeln, schließlich beherrschen die mafiösen Strukturen der Camorra und anderer Syndikate bereits seit mehr als 150 Jahren die Geschäfte in Italien – nicht nur im Untergrund. Solange Traditionen weiter quasireligiös gepflegt werden und die Intransparenz bürokratischer Infrastrukturen illegale Alternativen begünstigt, wird sich an diesen Zuständen so schnell auch nichts ändern.

    Seit dem 10. Mai zeigt Sky jeden Dienstag um 21 Uhr in Doppelfolgen die zweite Staffel von „Gomorrha – Die Serie“ auf Sky Atlantic HD, wahlweise auf Deutsch oder im italienischen Original. Zudem sind alle 12 Folgen in beiden Versionen auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Und für alle, die so richtig tief in das Labyrinth aus Macht und Korruption eintauchen wollen, ist die erste Staffel komplett über Sky Box Sets abrufbar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top