Mein Konto
    "Homeland": Sechste Staffel wird auf 2017 verschoben, dafür sollen zwei weitere Seasons kommen
    Von Björn Becher — 02.06.2016 um 13:05

    „Homeland“-Fans müssen ein wenig länger auf die Fortsetzung der Serie und die Auflösung des Cliffhangers im Finale der fünften Staffel warten, dürfen sich aber wohl über noch einige Jahre mit der Serie freuen.

    Showtime
    Normalerweise startet eine neue Staffel von „Homeland“ im Herbst, doch dies wird bei der sechsten Staffel das erste Mal anders sein. Starteten alle fünf bisherigen Staffel entweder Ende September oder Anfang Oktober, soll die sechste Season nun laut dem Hollywood Reporter erst Anfang 2017 ausgestrahlt werden. Dies teilte David Nevins, Boss des ausstrahlenden US-Senders Showtime, dem Branchenmagazin mit.

    Nevins hatte aber auch gute Nachrichten im Gepäck. So seien Deals für eine siebte und eine achte Staffel so gut wie unter Dach und Fach. Sowohl Serienchefautor Alex Gansa als auch Hauptdarstellerin Claire Danes wollen der Serie für mindestens diese zwei weiteren Jahre erhalten bleiben. Dabei ist auch nach einer achten Staffel möglicherweise noch lange nicht Schluss. Man habe nun erst einmal diesen Deal unter Dach und Fach gebracht, so Nevins. Er habe sich noch nicht damit beschäftigt, was danach kommt.

    Die Verschiebung der kommenden sechsten Staffel auf Anfang 2017 geht wohl auf einen Wunsch von Autor Gansa zurück, der so nun mehr Zeit hat, die Story zu entwickeln. Im August 2016 sollen die Dreharbeiten beginnen, wobei man wieder in die USA zurückkehrt und in New York dreht. Die fünfte Staffel entstand zu weiten Teilen in Berlin.

    Erst jüngst verriet Gansa, dass die US-Präsidentschaftswahl eine Rolle in der kommenden Staffel spielt. Diese ist nämlich in der Zeit zwischen der Wahl und der Amtseinführung des neuen Staatsoberhauptes angesiedelt. Zudem verriet er bereits – Achtung: SPOILERdie Rückkehr eines bestimmten Schauspielers




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top