Mein Konto
    "Game Of Thrones": Das passiert mit Jon Snow und diese Figuren leben in der siebten Episode der sechsten Staffel

    Die siebte Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ wurde ausgestrahlt. Wir haben sie gesehen und verraten euch alles über das Schicksal von Jon Snow und mehr. Also Achtung: Spoiler!!!

    HBO

    Der große Kampf um den Norden rückt näher, denn in der „Game Of Thrones“-Episode „The Broken Man“, fängt Jon Snow (Kit Harrington) an, seine Armee aufzubauen. Er kann die Wildlings überzeugen und auch ein paar Häuser, die den Starks seit Jahrhunderten zur Seite stehen. Viel kommt aber nicht dabei rum, die so eingesammelten Truppen sind überschaubar. Als massiver Underdog wird Jon also in die Schlacht ziehen, sollte nicht von anderswo noch Unterstützung eintrudeln…

    Daneben scheint Cersei (Lena Headey) in der Hauptstadt auf immer verlorenerem Posten zu stehen, aber immerhin erfahren wir, dass Margaery (Natalie Dormer) kein Gehirnwäscheopfer ist, sondern scheinbar einen Plan verfolgt. Mit einer geheimen Notiz an ihrer Großmutter (Diana Rigg) zeigt sie, dass weiter ihrem Geburtshaus ergeben ist und nicht den Glaubensfanatikern. Und während zudem die Greyjoy-Geschwister auf ihrer Flucht einen kleinen Vergnügungsstopp einlegen und sich „Kingslayer“ Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und „Blackfish“ Brynden Tully (Clive Russell) gegenüberstehen, dominieren in dieser Folge ausnahmsweise nicht die Toten, sondern die Lebenden.

    Dieser Fokus wird noch einmal durch einen Kniff verstärkt. Im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise eröffnet die jüngste Episode nicht (!) mit der legendären Titelsequenz, sondern direkt mit einer Szene, in der wir eine Gruppe uns unbekannter Männer im Grünen arbeiten sehen. Wer denkt, dies wäre eine Rückblende, irrt sich. Denn Teil dieser Gruppe ist Sandor Clegane (Rory McCann), der Hound. Er lebt noch. Der die friedlichen Gläubigen anführende Bruder Ray (Ian McShane) hat ihn gerettet. Zudem obsiegt Leben über Tod noch in einem zweiten Fall in dieser Episode: Arya (Maisie Williams), die einstige Begleiterin des Hounds, soll ihren Verrat an den Anhängern des Gottes mit den vielen Gesichtern mit dem Leben bezahlen. Doch sie überlebt die zahlreichen Messerstiche, die durchaus an den zwischenzeitlichen Tod ihres Bruders Jon erinnern, überraschenderweise.

    Es gibt natürlich trotzdem Tote. So lässt die gesamte Glaubensgemeinschaft um Bruder Ray ihr Leben – nur der gerade als Holzhacker im Wald beschäftigte Sandor überlebt. Damit dauerte das Gastspiel von „Deadwood“-Legende Ian McShane wirklich nur eine Episode (wie dieser aber bereits vorab in Interviews verriet) und wir ahnen auch bereits, dass der Hound einmal mehr darin bestärkt wird, dass ein friedlicher Weg nicht der richtige ist. Er wird sich also in eine neue Richtung aufmachen und Fans dürfen weiter darauf hoffen, dass der so sehnlichst erwartete „Cleganebowl“, das Duell der Brüder Clegane, nun wirklich kommen wird.

    In Deutschland könnt ihr die neuen „Game Of Thrones“-Episoden u. a. auf Sky sehen. Parallel zur US-Ausstrahlung gab es heute Nacht die neue Folge in der Originalfassung. Am heutigen Abend (06.6.2016) gibt es dann auch die deutsche synchronisierte Fassung auf SkyAtlantic. Daneben gibt es die Episoden ab dem morgigen Dienstag auch über VoD-Dienste wie Amazon, iTunes und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top